Florin Salvisberg am Pro Sprint Zug erneut vor Sven Riederer

| Mo, 18. Jun. 2012

ZUG: Dem Hasle-Rüegsauer Florin Salvisberg gelang es, sich am Pro Sprint Zug erneut gegen Sven Riederer durchzusetzen. Auf der letzten Runde griff Salvisberg an und konnte Riederer bis ins Ziel um acht Sekunden distanzieren. red

Nationale wie auch internationale Spitzenathleten liessen sich das spektakuläre Rennen in Doppelsprintform in Zug nicht entgehen (2 x 300 m Schwimmen, 7,5 km Rad, 2 km Laufen).
Das Männerrennen endete mit einem Schlusssprint zwischen Sven Riederer und Florin Salvisberg, welchen Salvisberg für sich entscheiden konnte. Nach dem 300-m-Schwimmen war das 17-köpfige Feld noch eng beieinander. Nach der ersten Radrunde formte sich aber unverzüglich eine 6er-Spitzengruppe mit Olympiateilnehmer Sven Riederer, Andrea und Florin Salvisberg, Patrick Rhyner und den beiden Australiern Kane Simpson und Main Troy. Die Australier lagen nach dem 2-km-Lauf zurück und die vier Schweizer nahmen den zweiten Durchgang geschlossen in Angriff. Dort attackierte Andrea Salvisberg auf der Radstrecke und konnte einen kleinen Vorsprung herausfahren. Nach einer Laufrunde wurde er aber von seinem Bruder und Sven Riederer überholt, während Patrick Rhyner das Tempo der anderen drei nicht mithalten konnte. Auf der letzten Runde griff Florin Salvisberg an und konnte Sven Riederer bis ins Ziel um acht Sekunden distanzieren.

zvg

Mehr: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses