Sachbeschädigung an Auto- und Schaufensterscheiben

  15.11.2012 Aktuell, Region, Koppigen

Am vergangenen Donnerstag gingen bei der Kantonspolizei Bern mehrere Meldungen ein, wonach im Raum Herzogenbuchsee Scheiben mit Steinen eingeschlagen worden waren. Gemäss aktuellen Erkenntnissen ereigneten sich alle Fälle in der Nacht auf Donnerstag.

In Herzogenbuchsee waren drei an der Wangenstrasse parkierte Autos sowie ein an der Unterstrasse parkiertes Auto betroffen. In Bützberg wurden drei Fahrzeuge an der Bernstrasse, der Blumenstrasse sowie der Industriestrasse beschädigt. Weiter mussten in Aarwangen zwei eingeschlagene Schaufenster an der Jurastrasse sowie an der Langenthalstrasse festgestellt werden. Zu einem gleichen Vorfall kam es in Wangen an der Aare an der Rotfarbgasse. Schliesslich wurden in Koppigen drei beschädigte Fahrzeuge an der Hauptstrasse sowie eine Leuchttafel an der Bern-Zürich-Strasse gemeldet.

Ob ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen besteht ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Kantonspolizei Bern bittet Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit ihr in Verbindung zu setzen: Tel. 031 634 41 11. Ebenfalls werden allfällige weitere Geschädigte gebeten, sich zu melden.

zvg




Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote