Klarer 6:11-Sieg gegen die Wizards

  17.12.2012 Aktuell, Burgdorf, Sport

Die Churerinnen starteten mit dem Schwung vom gewonnenen Cupspiel des vergangenen Freitags ins Spie gegen Burgdorf Wizards. Nach knapp neun Minuten eröffnete Corin Rüttimann den Score zum 0:1. Die Wizards hatten
Mühe, ins Spiel zu finden. Die Piranhas konnten teils ungehindert in das Drittel der Wizards einmarschieren und Druck auf das Tor von Pierina Beroggi aufbauen. So war der zweite Treffer nur eine Frage der Zeit. Dieser wurde in der  13. Minute durch Fabienne Walther auf Pass von Rüttimann erziehlt. Bis zur Drittelspause erhöhte Natalie Stadelmann für Piranha Chur auf den Pausenstand von 3:0.
Nach der Pause wollte Burgdorf unbedingt den An­schlusstreffer erzielen. Es ergaben sich gute Chancen vor dem Tor, doch im Tor der Piranhas vereitelte Lara Heini jeden Versuch der Wizards. In der 25. Minute erhöhte Sonja Putzi auf eine komfortable Viertoreführung. Dies liessen sich die Wizards aber nicht gefallen und gerade 18 Sekunden nach Wiederanspiel erzielte die erstmals eingesetzte Nicole Baumgartner auf Pass von Isjomina das erste Tor. In der 30. Minute erhöhte Chur auf 1:5. Churs Seraina Ulber konnte schliesslich trotz Unterzahl auf 1:6 erhöhen. Die Wizards-Damen kämpften sich zurück ins Spiel und konnten vermehrt nur noch mit regelwidrigen Aktionen am Abschluss gehindert werden. In der 38. Minute bekam Burgdorf sogar einen Strafstoss zugesprochen. Dieser wurde aber von Jonna Karonen zu schwach ausgeführt. Auch im darauffolgenden Powerplay konnte kein Tor mehr erzielt werden. So gingen die Teams mit einem Zwischenstand von 1:6 in die Pause.
Vor dem dritten Drittel fand Simon Brechbühler die passenden Worte in der Kabine. Die Wizards spielten entfesselt auf. Gerade 42 Sekunden nach Start des dritten Drittels konnte wiederum Nicole Baumgartner vor dem Tor auf Pass von Isjomina einschieben. Nun war auch Chur aus dem Pausenschlaf erwacht und Fabienne Walther stellte den 5-Tore-Vorsprung wieder her. Nur Minuten später stand es schon 2:8 für Chur. In der 49. Minute setzte sich Ela Piotrowska vor dem Tor zum Stand von 3:8 durch. Leider kam die Antwort postwendend von den Raubfischen aus Chur und Simona Streiff erhöhte mit ihrem zweiten Treffer auf 3:9. Burg­dorf versuchte sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die Übermacht zu wehren. Nach dem Treffer nahm Brechbühler ein Time-out und Pierina Beroggi machte ihren Platz im Tor für Sarah Berger frei. Berger spielte an diesem Abend mit Brille unter der Maske die Partie zu Ende. Die Worte von Brechbühler und Radomir Malecek, der in der 2. Pause zum Team stiess, fanden Anklang. Vor allem beim Powersturm der Wizards, der an diesem Abend neu aus Piotrowska, Isjomina und Nicole Baumgartner zusammengestellt werden musste, weil in der Nati-Pause bei Hanka Lackova eine Verletzung des Knies diagnostiziert wurde. Es war wiederum Piotrowska, die den Ball auf Pass von Isjomina in der 51. Minute ins Netz der Piranhas legte. Doch das kurzzeitige Aufbäumen der Wizards fand durch das Tor von Isabelle Fausch auf Pass von Walther ein Ende, und so stand es sieben Minuten vor Schluss 4:10 zugunsten von Chur. Chur nahm Tempo aus ihrem Spiel und Burg­dorf kam vermehrt zu Abschlüssen vor dem Tor der Piranhas. In der 54. Minute erzielte Nicole Baumgartner ihr drittes Tor in ihrem ersten Einsatz in der SML für die Wizards. Minuten später erzielte auch noch Diana Isjomina auf Pass von Baumgartner ein Tor zum Stand von 6:10. Den Schlusspunkt setzte Piranhas Ramona Ludwig zum Endstand von 6:11 für den Leader Chur. So kamen die Churerinnen zu einem klaren 6:11-Sieg.
Neue Schützenmatt Burgdorf; 71 Zuschauer. SR: Keller/Neeser. – Tore: 9. 0:1. 13. 0:2. 19. 0:3. 26. 0:4. 26. Baumgartner (Isjomina) 1:4. 31. 1:5. 36. 1:6. 41. Baumgartner (Isjomina) 2:6. 42. 2:7. 46. 2:8. 50. Piotrowska 3:8. 50. 3:9. 52. Piotrowska (Isjomina) 4:9. 54. 4:10. 55. Baumgartner (Piotrowska) 5:10. 58. Isjomina (Baumgartner) 6:10. 60. (59:56) 6:11. – Strafen: keine  gegen Burgdorf Wizards. 2-mal 2 Minuten gegen Piranha Chur.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote