Feinste Schoggi zu erlesenem Wein

| Sa, 23. Mär. 2013

BURGDORF: Die Vinothek am Kronenplatz feiert in diesem Jahr ihr einjähriges Bestehen. Die 1-Jahr-Jubiläumsfeier findet an der BUGA statt und wartet mit einem Grappa- und Whisky-Talk, Weindegustationen und weiteren Überraschungen auf. red

 

Betritt man die Vinothek am Kronenplatz, eröffnet sich eine Fülle von Spezialitäten, die einen guten Wein ergänzen können. Neben mediterranen Köstlichkeiten wie etwa Olivenöl können auch regionale Produkte erworben werden, die sich alle durch eine hohe Qualität auszeichnen und die mit Sorgfalt ausgewählt wurden. Auch feinste Schokolade kann gekauft werden, denn nicht nur Salzgebäck kann zu Wein gereicht werden, sondern auch Süsses. Daneben findet der Kunde jedoch auch erlesene Grappa- und Whisky-Sorten; viele stammen aus Schweizer Produktion. 

 

Erlesene Weine im Angebot

Der wahre Schatz der Vinothek liegt jedoch im Keller verborgen. Im Untergeschoss des Geschäfts befindet sich nämlich ein charmanter Weinkeller mit Gewölbe und Steinmauern, der ein reichhaltiges Sortiment an Weinen beherbergt. Die ausgesuchten Spitzenweine stammen vor allem aus dem mediterranen Raum, aber auch aus der Schweiz und der internationalen «Weinwelt». Im Angebot sind auch weniger teure Weine, die aber ebenfalls eine gute Qualität aufweisen und die mit Bedacht ausgewählt worden sind.

Ausserdem hat man in der Vinothek auch die Möglichkeit, koschere Weine zu erstehen. Dabei handelt es sich um Weine, die ohne tierische Mittel hergestellt wurden und die nicht in Tanks und Pumpen kommen, in denen «normaler» Wein hergestellt wurde. Für die Einhaltung dieser speziellen Herstellungsbedingungen garantiert jeweils ein Rabbiner. Der Kauf solcher koscherer Weine ist jedoch nicht nur für Menschen jüdischen Glaubens interessant, sondern auch für alle, die auf tierische Inhaltsstoffe verzichten möchten.

Das Spezialangebot, das momentan am aktuellsten ist, sind aber natürlich die Schwingfestweine. Auch die Schaufens-terdekoration greift dieses Thema auf.

 

Fachliche und persönliche Beratung

Urs Mürner, der Inhaber der Vinothek am Kronenplatz, betont, dass ihm eine persönliche Beratung sehr wichtig sei: «Kleinere Spezialgeschäfte wie wir sind Gastgeber und beraten unsere Kunden sehr gerne. Den wichtigen Teil von Service und Dienstleistung erbringen wir gerne, da spreche ich bestimmt auch meinen Kollegen aus dem Herzen.» Der Kunde darf in der familiär geführten Vinothek freundliche und hilfsbereite Verkäufer erwarten, die ihn auch gut beraten können.

 

Degustationen und Veranstaltungen

Die Vinothek am Kronenplatz vermietet ihre Räumlichkeiten für Anlässe, organisiert aber auch selber welche, wie zum Beispiel Degustationen oder sogar Weinreisen in bekannte Weingebiete. An der BUGA findet schliesslich auch die 1-Jahr-Jubiläumsfeier statt, die mit einem Grappa- und Whisky-Talk, Weindegustationen und weiteren Überraschungen aufwartet.

Jasmin Welte

 

Mehr: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses