Jahreskonzert der MG Krauchthal und des Musik-Nachwuchses

  08.03.2013 Aktuell, Bildung, Krauchthal, Kultur, Jugend, Vereine

Bereits zum zweiten Mal lud die Musikgesellschaft Krauchthal zum Jahreskonzert in die neue Mehrzweckhalle Rüedismatte ein. Das dar­gebotene musikalische Spek­trum begeisterte das Publikum.

Der MG-Nachwuchs eröffnete den Abend. Nach der gelungenen Show der Tambouren stellte auch die Jugendmusik ihr Können unter Beweis.

Bei «Celebrity» von Mario Bürki füllte sich die Halle mit Brassklängen. Mit der bekannten Melodie aus der Fernsehserie  «Die Dornenvögel» und dem anspruchsvollen Konzertstück «Lake of the Moon» von Kevin Houben setzten die Musikantinnen und Musikanten der MG Krauchthal die ersten Highlights. Traditionelle Märsche und eine Polka sorgten in der Folge für einen abwechslungsreichen Konzertabend. Für Begeisterungsstürme sorgte das Kornett-Register in einem Soloquartett mit «Cornets à gogo». Das offizielle Programm beschloss die Band mit einem Medley der bekanntesten Titel aus verschiedenen James-Bond-Filmen. Mit zwei Zugaben wurde das Konzertprogramm abgerundet.

Im gemütlichen zweiten Teil fand das Angebot der Festwirtschaft regen Zuspruch und bei einem gemütlichen Schwatz wurden Freundschaften gepflegt.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote