Spassige Wunderplunder-Woche in Hindelbank

| Di, 30. Jul. 2013

HINDELBANK: Eine Woche lang durften 50 Kinder Zirkusluft schnuppern. Möglich machte dies das Familienforum Hindelbank mit finanzieller Unterstützung von Kirchgemeinde, Kulturkommission und Landfrauenverein. red

Eine bunt gemischte Gauklerrunde musizierte und tanzte zum Auftakt der Aktionswoche vor dem Zirkuszelt. Unter den gut 50 Kindern herrschte andächtige Stille und nur zu gern liessen sie sich vom verkleideten Wunderplunder-Team ins blau-gelbe Zelt neben der Kirche führen.

Unter dem Chapiteau gaben die Artisten eine Kostprobe ihres Könnens, bevor die kleinen und grösseren Zirkuslehrlinge selber ihre Fähigkeiten in den verschiedenen Ressorts erproben durften: hier ein paar erste Keulen­schwünge, da ein wenig Hexentanz hinter dem Tuch des Schattenspiels oder dort einige akrobatische Purzelbäume. Später bekam jedes Kind einen Platz in einer der Artistengruppen. Die ganze Woche waren die Kinder eifrig am Üben. Den Höhepunkt der Woche bildeten die beiden gut besuchten Vorstellungen am Freitag.

Clowns und Direktion sorgten für Lacher im Publikum, Tiere balancierten auf Fässern und die Zirkusband sorgte für den passenden musikalischen Rahmen. Zum grossen Finale kamen schliesslich alle Kinder fürs traditionelle Wunderplunder-Lied auf die Bühne, es gab viel Applaus und strahlende Gesichter von Klein und Gross.

Organisiert hatte die Wunderplunder-Woche das Familienforum Hindelbank mit finanzieller Unterstützung der Kirchgemeinde, der Kulturkommis­sion und des Landfrauenvereins.

zvg

Kommentare

ich bi drbi gsi henne cool gsi bi scho z3mau

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses