Gut besuchtes Konzert von «blueground» im Kulturschopf Steinhof

  12.09.2013 Aktuell, Kultur, Burgdorf

«Blueground» (www.blueground.jimdo.com) gefielen am vergangenen Samstag mit ihrem breiten und tiefen musikalischen Repertoire. Die zahlreichen Besucher genossen den musikalischen Mix aus Blues, Jazz und Funk mit Soul-Elementen der Burgdorfer Band. «Der gradlinige, erdige Sound hat seine Wurzeln in den Herzen der Bandmitglieder», steht auf der Website der Band geschrieben. Das Publikum konnte dies im Kulturschopf von allem Anfang an erkennen. Die sieben Bandmitglieder prägen «blueground» individuell und dennoch synergistisch. Man merkte: Hier sind Musiker am Werk, die von ihrer Musik überzeugt sind. Sibylle Wingeier entzückte mit ihrer kraftvollen und zugleich feinfühligen Stimme und Dänu Kämpfer lieferte den Hintergrund zu den ausdrucksstarken Songs. Die Lebensfreude und Freiheit der «Running Dogs» waren spürbar, und während «Dignity and Pride» dachte die eine und der andere im Publikum darüber nach, was eigentlich im eigenen Leben wichtig ist.
Einmal mehr waren im Kulturschopf Junge und Ältere anzutreffen. «Blueground» gelang es, ihre treue Fangemeinde in den Kulturschopf zu locken; das Publikum bereute sein Kommen nicht.

Olivier Zimmermann



Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote