Junge Tonmagier und Instrumentenkünstler

| Mo, 30. Sep. 2013

HEIMISWIL: Unter dem Motto «Regio-Magic» lud die Regio-Jugendmusik in die Turnhalle Heimiswil zu ihrem jährlichen Konzert. Die gut 30 mehrheitlich sehr jungen Jugendmusikant/innen studierten innerhalb von 5 Wochen ein zauberhaftes Programm ein. red

 

Unter dem Motto «Regio-Magic» lud die Regio-Jugendmusik in die Turnhalle Heimiswil zu ihrem jährlichen Konzert. Die gut 30 mehrheitlich sehr jungen Jugendmusikantinnen und -musikanten der Musikvereine MG Biembach, MG Grünenmatt/Waldhaus, MG Hasle-Rüegsau, MG Heimiswil-Kaltacker, BB Lützelflüh-Goldbach, Musik Frohsinn Oberburg, MG Rinderbach, MG Wynigen sowie Teilnehmende der umliegenden Musikschulen studierten innerhalb von fünf Wochen ein zauberhaftes Programm ein. In der märchenhaft geschmückten Turnhalle schwang Zauberobfrau Cornelia Kindler ihren Dirigentenstab, welcher den Akteuren mit ihren Instrumenten magische Töne und Melodien entlockte. Das Publikum lauschte den bekannten und unbekannteren Melodien, schwelgte in Erinnerungen oder überliess sich der eigenen Fantasiewelt. Sechs junge Klarinettistinnen tauschten ihr Instrument jeweils gegen das Mikrofon und führten frisch und unbeschwert durch den Abend. Ein besonderer Höhepunkt war das Stück «Cinderella» von Kees Vlak. Abwechselnd wurde die Musik dargeboten und das Märchen von Aschenbrödel vorgelesen. So konnte hautnah erlebt werden, wie Musik und Text miteinander harmonieren können. Der nicht enden wollende grosse Applaus am Schluss des Konzertes war für alle Beteiligten eine tolle Belohnung für den Einsatz, die vielen Übungsstunden und die gute Harmonie der Regio-Jugendmusik 2013.

Die musikalische Leiterin Cornelia Kindler verstand es einmal mehr, in kürzester Zeit ein wunderbares Konzert zusammenzustellen, einzustudieren und aufzuführen.

Das Organisationsteam der Regio-Jugendmusik dankt den Teilnehmenden, den Eltern, allen Sponsoren sowie allen Helferinnen und Helfern, welche zum guten Gelingen des diesjährigen «magischen» Projekts beigetragen haben.

Nach dem Regio-Projekt 2013 ist vor dem Regio-Projekt 2014. Alle sind gespannt, welches Motto im nächsten Jahr das Konzert bestimmen wird.

zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses