Dr. med. Martin Ettel, neuer Stv. Chefarzt Anästhesie

  29.12.2013 Aktuell, Burgdorf, Gesellschaft

 

Martin Ettel wird an beiden Standorten des Spitals Emmental, Burgdorf und Langnau, tätig sein. 

Martin Ettel studierte und promovierte an der Universität Basel. Seine Assistentenjahre von 1992 bis 2003 verbrachte er auf den Abteilungen Chirurgie, Pädiatrie, Anästhesiologie und Innere Medizin der Kantonsspitäler Chur, Glarus, Altstätten, St. Gallen sowie im Kinderspital Bruderholz (BL), im Kinderspital Zürich, im Universitätsspital Zürich, auf der Orthopädischen Universitätsklinik Balgrist in Zürich und bei der REGA in Zürich.

Als Oberarzt war er 2004 auf der Anästhesiologie im Spital Zimmerberg Horgen (ZH) und von 2004 bis 2008 auf der Anästhesiologie im Inselspital Bern tätig. 2008 wechselte er in das Spital Tiefenau der Spital Netz Bern AG als leitender Arzt Anästhesie . 2011 war er ad interim Anästhesie Chefarzt  im Spital Tiefenau. 

Seit 2011 ist er Mitglied der Institutsleitung Anästhesie der Spitäler Tiefenau und Ziegler. Neben seinen zwei Facharzt-Titeln verfügt er über einen Abschluss als Notarzt SGNOR.

PD Dr. med. Luzius Hiltebrand, Chefarzt Anästhesiologie im Spital Emmental: «Wir freuen uns, dass wir mit Dr. med. Martin Ettel einen ausgewiesenen Spezialisten mit sehr breitem Erfahrungsspektrum als meinen Stellvertreter und als neuen Kollegen gewinnen konnten.»

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote