Gelungenes Güggeli-Fest mit gemütlichem Beisammensein für Jung und Alt

  06.03.2014 Aktuell, Kultur, Sport, Heimiswil, Eishockey

Wenn der HC Eibe Giele zum fröhlichen Güggeli-Fest in die Turnhalle Heimiswil einlädt, kommen die Besucher/innen jeweils in Scharen. Auch bei der vierten Auflage des gelungenen Festes unterstützte wiederum der Familienbetrieb Chicken-Time aus Oberbalm das Team in der Küche und sorgte so für das leibliche Wohl. Eine reichlich bestückte Hockeybar trug ebenso zum guten Gelingen des Güggeli-Festes bei wie die sehr gut frequentierte Kinderspielecke. Letztere garantierte auch den anwesenden Eltern ein ausgedehntes gemütliches Beisammensein mit Familie und Freunden.

«Die Finanzierung der Eismiete einerseits und das Organisieren eines gemütlichen Dorffestes andererseits sind die beiden wichtigsten Beweggründe für das Güggeli-Fest», war von OK-Präsident René Affolter zu erfahren. Er ist eines der Mitglieder des erst fünfjährigen Vereins.

Wer – und was – nun aber ist der HC Eibe Giele? «Wir sind ein Hockeyclub, der in der ‹wilden Liga› spielt», erklärte Affolter und verdeutlichte: «Wir gehören zwar keiner offiziellen Liga an, sind aber trotzdem jede Woche in der Eishalle Brünnli in Hasle oder in der Localnet-Arena Burgdorf beim Training oder beim Ernstkampf anzutreffen.» Nach dem letztjährigen Sieg im Chessicup setzen die Eibe Giele nun demnächst alles daran, ihren Titel zu verteidigen.

So fanden denn am diesjährigen Güggeli-Fest rund 260 Grillpoulets, 50 Kilogramm Pouletnuggets und 150 Kilogramm Pommes frites den Weg in hungrige Mägen. «Das isch würklech es Feschtässe!», schwärmte Dana, die im Kreise ihrer Familie mit Nuggets und Pommes ihren achten Geburtstag feierte. Und das vergnügte Quietschen vom kleinen Nino liess erahnen, dass auch er das Fest in vollen Zügen genoss…

sim


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote