Brazil Football Fever auf der Lueg!

| Do, 17. Apr. 2014
Ottmar Hitzfeld.

KALTACKER: Am 26. April 2014 ist auf der Lueg «Brazil Football Fever» angesagt. Ottmar Hitzfeld, Marco Wölfli, Waldemar Hartmann, Massimo Rocchi und Rainer Maria Salzgeber diskutieren beim Fussball-Talk, danach findet eine Brazil-Party statt. red

Das strahlend schöne Frühlingswetter und die wunderschöne Aussicht auf die sanfte Emmentaler Hügellandschaft locken bereits wieder zahlreiche Gäste auf die Lueg. Sie geniessen die warmen Sonnenstrahlen und die grandiose Landschaft bei einem kalten Bier und feinen Delikatessen, die der Landgasthof Lueg für sie zubereitet.

Pünktlich mit dem Einzug des Frühlings beginnt aber auch die aktuelle Kultursaison in der Lueg-Arena, die sich längst zum kulturellen Treffpunkt in der Region Emmental gemausert hat und auch dieses Jahr wieder mit einigen Highlights aufwarten kann.

Fussballfieber auf der Lueg
Das vielseitige Programm der Lueg-Arena wird auch dieses Jahr die Besucher mit Überraschungen und spektakulären Veranstaltungen begeistern, die für einmalige Erlebnisse garantieren werden.

Begonnen wird die Saison mit einem Leckerbissen, der nicht nur eingefleischte Fussballfans begeistern wird. Am Samstag, 26. April 2014, ist auf der Lueg «Brazil Football Fever» angesagt, eine perfekte Einstimmung auf die Fussball-Weltmeisterschaft, die am 12. Juni 2014 in Brasilien beginnt.

Beim «Brazil Football Fever» dürfen sich die Besucher auf eine Reihe prominenter Gäste freuen, die für einen spannenden Abend sorgen werden. Mit dabei ist beispielsweise Waldemar Hartmann, bekannt als «bayerisches Urgestein der deutschen Fernsehlandschaft». Hartmann hat seine journalis-tische Laufbahn in den Siebzigerjahren bei Zeitung und Radio begonnen und widmete sich bald ganz dem Sport. Für die ARD moderierte er bei den Olympischen Spielen, an der Fussball-WM und -EM. Über drei Jahrzehnte war Waldemar Hartmann auf Sendung und hat mit «Waldis Club», aber auch mit «Waldi&Harry», der Late-Night-Show mit Harald Schmidt, die Zuschauer begeistert. Nun stellt er auf der Lueg seine Autobiographie «Dritte Halbzeit – eine Bilanz» vor.

Eine hochkarätige Talk-Runde
Waldemar Hartmann bleibt aber nicht der einzige prominente Gast beim «Brazil Football Fever». Auf das Kabarett-Programm um 19.00 Uhr folgt um 20.30 Uhr ein Fussball-Talk mit allseits bekannten Gesichtern.

Neben Waldemar Hartmann ist auch Ottmar Hitzfeld, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, mit von der Partie, der zusammen mit Marco Wölfli geballtes Fussballfachwissen mitbringen wird.

Neben Waldemar Hartmann, dessen kabarettistisches Talent nicht zu unterschätzen ist, wird aber ein weiterer in der Schweiz durchaus bekannter Komiker anwesend sein: Massimo Rocchi. Der gebürtige Italiener wird eine grosse Portion Fussball-Leidenschaft mitbringen, gewürzt mit einer kräftigen Prise Humor. Moderiert wird der Fussball-Talk vom SRF-Moderator Rainer Maria Salzgeber.

Bunte Brazil-Party
Im Anschluss an diesen spannenden Fussballabend findet eine bunte Brazil-Party statt, an der DJ Mike Baader auflegt. Damit kann die Nati auch gebührend nach Brasilien verabschiedet werden und die Besucher können sich schon einmal für die WM warm feiern. Ein rundum gelungener Auftakt für eine spannende Kultursaison in der Lueg-Arena. In diesem Sinne: Bem-vindo ao Brasil!

Jasmin Welte

 

www.luegarena.ch

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses