Die «SprachenBar» feiert

| So, 06. Apr. 2014

BURGDORF: Vor drei Jahren lancierten Verena Schoch und Floo Kappeler die «SprachenBar» im «OSO» in der Burgdorfer Oberstadt. Nun dürfen die Initianten bereits das dreijährige Bestehen ihrer «SprachenBar» feiern. red

Als Verena Schoch und Floo Kappeler vor drei Jahren die «SprachenBar» im «OSO» lancierten, wussten sie nicht, wie sich die Veranstaltung entwickeln würde. Nach und nach sind weitere Restaurants auf den Sprachenzug aufgestiegen, und längst wird nicht nur in Burgdorf fleissig parliert. Im «OSO» wird seither immer am zweiten Dienstag im Monat an bis zu neun Tischen in unterschiedlichen Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Französisch, Griechisch oder Arabisch) gesprochen. Die Teilnehmerzahlen sind sehr positiv und das Publikum kommt aus der halben Welt. So sitzen an den Tischen Menschen aus dem jeweiligen mit Fahne bezeichneten Land, oder Äthiopier lernen am «Schwyzerdütsch»-Tisch Mundart. «Für uns ‹OSOianer› ist die ‹SprachenBar› ja fast schon zum Alltag geworden, wird doch Spanisch, Hochdeutsch und Italienisch täglich im Team gesprochen», sagt der Inhaber Floo Kappeler mit einem Lächeln.

Am Dienstag, 8. April 2014, freuen sich die zwei Initianten auf den «Geburtstag» der «SprachenBar» und feiern das mit Gratiseintritt und einem Willkommensdrink – und zur Feier des Tages mit einem weiteren Sprachtisch: Arabisch mit der Marokkanerin Labrida Meyam.

zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses