Gut besuchtes Osterspringen in der Obermühle

| Do, 24. Apr. 2014

HASLE B.B.: Das Osterspringen in der Obermühle mit je zwei vollen Serien B70 und B80 sowie B/R90 und B/R95 war ein Erfolg. Zuvor waren 14 Prüfungen für die national und regional lizenzierten Reiter über die Höhe von 100 bis 130 cm erfolgt. red

In der Hauptprüfung des ersten Wochenendes über 130 cm siegte Iris Gautschi, Aeugst a. A., mit der achtjährigen Schimmelstute Cartaja. Sie nutzte den Vorteil der Letztstartenden im Stechen und nahm den weiteren Platzierten Dominik Wiesner, Zunzgen, mit Quantas KDR Z und Beat Röthlisberger aus Hasle-Rüegsau auf Calvary Z eine halbe resp. 1 Sekunde ab. Alle übrigen Stufen wurden in zwei Serien ausgetragen. Am Freitag waren dies vier Prüfungen über 100 cm, am Samstag zwei Serien R/N 110 und 115. Hier bewies Jakob Roethlisberger aus Langnau mit Imanella, dass auch Pferde etwas älteren Semesters schnell gehen können: Mit der 20-jährigen Stute war er in der ersten Prüfung nicht zu schlagen. Die erste Serie R/N 120 und 125 wurde bereits am Samstagabend ausgetragen: der einheimische Beat Röthlisberger war mit Cold as Ice zwei Mal der Schnellste.

Osterspringen
Am Ostersamstag sah die Spitze des Klassements zweimal genau gleich aus: Im B70 und B80 war beide Male Mirjam Marti aus Grenchen mit Nevada XVII CH schneller als Stefanie Bernhard, Rüdtligen, mit Mooshof Lord CH. Am Nachmittag durfte ein Mitglied des organisierenden KRV Brandis, Lara Grossenbacher, Biembach i. E., auf Tino IV die erste Ehrenrunde anführen. Im Verlaufe des Ostermontags wurde das Wetter besser. Christian Schüpbach, Hasle-Rüegsau, konnte mit Esquilia CH am Morgen die erste Prüfung für sich entscheiden, in der 95er-Prüfung musste er sich knapp geschlagen geben. Am Mittag konnte Elisa Canino, Kyburg-Buchegg, mit ACK Solo Uno CH den Blumenstrauss für die schnellste fehlerfreie Runde entgegennehmen. Die letzte Ehrenrunde des diesjährigen Concours in Hasle-Rüegsau führte Urs Jaquement aus Sumiswald mit Candy Star II an.

zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses