streetHOCKEY-Cupfinal ’14

| Fr, 25. Apr. 2014

REGION: Der Streethockeyclub Kernenried-Zauggenried Bulldozers organisierte den OCHSNER-streetHOCKEY-Cupfinal 2014. Da die heimische Infrastruktur den Ansprüchen des Verbandes nicht genügte, wurde das Event in der MUR-Halle in Thun durchgeführt. red

Als Vorevent qualifizierten sich vier Junioren-B-Mannschaften zum Final­event des Junioren-B-Cups. Eine dieser Mannschaften war die Junioren-B-Equipe des SHC Kernenried-Zauggenried Bulldozers. Als amtierender Schweizermeister ging das Team auch am Finalturnier als eines der favorisierten Teams ins Rennen. Zuerst bekundeten die Junioren auf der schnellen Unterlage in der MUR-Halle aber ihre Mühe. Der SHC La Chaux-de-Fonds als Gegner im Halbfinal konnte in Führung gehen und diese über einige Minuten auch verteidigen. Als die Bulldozers dann aber den Tritt gefunden hatten, wurden die Verteidiger des Gegners einige Male schwindlig gespielt.

Am Ende lautete das Resultat 5:2 zugunsten des amtierenden Schweizermeisters. Im Final wartete etwas überraschend der SHC Belpa 1107, welcher die Oberwil Rebells bezwungen hatte. Das Spiel war hart umkämpft und jederzeit spannend. Die Anzeigetafel zeigte zur Schlusssirene einen Spielstand von 3:2 für die Bulldozers an. Somit gewannen die Bulldozers Kernenried-Zauggenried den erstmals ausgetragenen Junioren-B-Cup.

Im OCHSNER-streetHOCKEY-Cupfinal 2014 duellierten sich der SHC Grenchen-Limpachtal und der SHC Belpa 1107. Vor knapp 700 Zuschauern wurde Streethockey auf höchstem Niveau geboten. Der SHC Grenchen-Limpachtal gewann das Finalspiel souverän mit 8:4.

Die Bulldozers Kernenried-Zauggenried organisierten den Event, um den erzielten Erlös in ihr Grossfeldprojekt zu investieren. Sämtliche Vereinsmitglieder zeigten an diesem Tag vollen Einsatz und liessen den Event zu einem vollen Erfolg werden.

Auch die Junioren des Clubs setzen sich für ein neues Spielfeld ein. Neben den zahlreichen Events zur Sammlung von finanziellen Mitteln für das neue Spielfeld formierte sich eine Juniorengruppierung. Unter der Leitung des A-Juniors Janik Messer sammelten die Junioren Müll bei den Haushalten zusammen und entsorgten diesen fachgerecht. Durch ihren unermüdlichen Einsatz gelang es ihnen, einen stolzen Betrag ans Grossfeldprojekt beizusteuern.

Nächste Aktion
Die Bulldozers geben im Kampf um ihr neues Spielfeld Vollgas. Bereits am Samstag, 26. April 2014, steht die «Waldputzete» auf dem Programm. Freiwillige Helfer des Vereins besammeln sich um 08.50 Uhr beim Hornusserhaus Kernenried, um mit Leuten aus der Gemeinde den umliegenden Wald von Abfällen zu säubern. Mit diesen Aktionen beweist der Verein, wie wichtig der Bau des Grossfeldes für die Vereinszukunft ist. Wollen die über 60 Junioren auch inskünftig auf höchstem Niveau Streethockey spielen und will die 1. Mannschaft nicht aus der NLA absteigen, so ist die Realisierung des Grossfeldprojektes ein Muss.

zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses