Wahl des Geschäftsführers ist erfolgt

  19.04.2014 Aktuell, Koppigen

 

Der zukünftige Geschäftsführer der Schweiz. Zentralstelle für Gemüsebau und Spezialkulturen (SZG) heisst Rolf Matter. Der 38-jährige Ing. Agronom FH übernimmt per 1. Juli 2014 die Nachfolge von Thomas Wieland, welcher nach sieben Jahren im Dienste der SZG in die Selbständigkeit wechseln wird.

Rolf Matter ist seit über 13 Jahren in Branchenverbänden und Organisationen innerhalb der Spezialkulturen tätig, derzeit als Leiter der Fachstelle für Gemüsebau des Kantons Bern. Er bringt somit fundierte Fach- und Branchenkenntnisse sowie ein breites Netzwerk mit, um die SZG als unabhängige Informations- und Dienstleistungsstelle im Dienste von Bund, Kantonen und Branchenverbänden weiterzuentwickeln. Rolf Matter ist wohnhaft in Kirchberg BE, verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Er wird seine Tätigkeit am 1. Juli 2014 zu einem Pensum von 80 Prozent aufnehmen. Seine Stellvertretung ist in der Person von Philipp Fankhauser geregelt.

Der SZG-Vorstand gratuliert Rolf Matter zur Wahl und freut sich auf die Zusammenarbeit.

zvg

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote