Oberburger Mädchen am 28. Frauenlauf

  26.06.2014 Aktuell, Oberburg, Bildung / Schule, Jugend, Sport

Eine beträchtliche Schar von 35 Mädchen der 5. bis 9. Klasse der Schule Oberburg reiste nach Bern an den Frauenlauf, der dieses Jahr zum 28. Mal durchgeführt wurde. Damit das Lauffest in der Bundeshauptstadt nicht zu einem schlechten Erlebnis wurde, waren die Schülerinnen gut auf die fünf Kilometer lange Strecke vorbereitet. Im Vorfeld hatten die Mädchen während des Sportunterrichts ihre Ausdauer trainiert. Zudem konnten sie zweimal in der Woche auch an einem freiwilligen Training teilnehmen, was sogar rege genutzt wurde.

Am Sonntagmorgen fuhren die Mädchen aufgeregt nach Bern. Sie wurden von fünf Lehrerinnen und einer ehemaligen Schülerin begleitet. Die Stimmung im Startblock 28 war euphorisch und nach einem Countdown ging es los auf die Laufstrecke. Trotz Gegenwind fanden die Schülerinnen ihren Rhythmus gut, wurden vom mitgereisten Publikum am Strassenrand vorwärtsgetragen und erreichten alle zufrieden das Ziel – in diesem Jahr
sogar mit mehreren persönlichen Laufbestzeiten. Es hatte sich also doch gelohnt, vorne im Block 28 zu starten und so freie Laufbahn zu haben. Beim «i’M Fit-Stand» der Migros konnten sich alle im tollen Finisher-Shirt fotografieren lassen und erhielten als Geschenk noch einen lustigen Rucksack, hatten die Oberburgerinnen doch im Vorfeld beim Wettbewerb um Gratisstarts mitgemacht und auch gewonnen.

Somit ging der 28. Event in der Hauptstadt zu Ende und die Schülerinnen kehrten stolz nach Oberburg zurück, wo die vielen erreichten neuen Laufbestzeiten ausgiebig gefeiert wurden.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote