Bilderausstellung im Neumarkt

  27.08.2014 Aktuell, Kultur, Burgdorf, Gesellschaft

Harmonisch-feinfühlige Frühlingslandschaften wechseln sich mit charakteristischen Burgdorfer Brunnen ab, dazwischen schüren Einblicke in die landschaftliche Schönheit Dänemarks oder auf die Wasserstrassen Venedigs das Fernweh: In der ehemaligen Parfumerie Marionnaud im Neumarkt Burgdorf laden seit gestern Montag, 25. August 2014, bis am 6. September 2014 neue Bilder zum Betrachten und Verweilen ein.

Bei der aktuellen Ausstellung machen Anna Marie Spycher-Jensen und Dino Cunico gemeinsame Sache. Die beiden Burgdorfer Hobbykünstler, die seit vielen Jahren freundschaftlich miteinander verbunden sind, schätzen diese Gelegenheit, den Neumarkt-Besuchern ihre Bilder näherbringen zu dürfen. Zwischendurch werden sie ebenfalls vor Ort sein. Dann freuen sie sich sehr darauf, mit den Ausstellungsbesuchern ins Gespräch zu kommen. Die Zeiten ihrer Anwesenheit machen sie mit Zetteln an der Glastür des Ausstellungsraumes publik.

Schweizerin mit dänischen Wurzeln
Seit über 40 Jahren ist Anna Marie Spycher-Jensen in Burgdorf zu Hause. Ihre dänischen Wurzeln und ihre Liebe zur «alten» Heimat spiegeln sich ebenso in ihren Bildern wie die Schönheit der Landschaft rund um Burgdorf. Mit viel Liebe zum Detail erweckt sie in ihren aquarellierten Naturbildern Feinheiten der Natur auf der Leinwand zum Leben. Unterwegs mit wachen Sinnen und dem Fotoapparat, hält sie immer wieder flüchtige Augenblicke fest, welche dann später zu Hause mit Farbe, Fantasie, «Gschpüri» und Können zu berührenden Bildern werden.

«Burgdorfer Brunnenmaler»
Dino Cunico hat seine Wurzeln in Italien. Auch er ist bereits seit über 60 Jahren in der Emmestadt «daheim». Schon in jungen Jahren hatte der Malermeister Freude an der Malerei, und zwar nicht nur von Berufs wegen. Erst als der pensionierte Berufsmann sein Geschäft an seinen Sohn übergeben hatte, fand er Zeit und Musse für die Aquarell-Malerei, deren Technik er sich in Kursen aneignete. Mittlerweile hat er sich als «Burgdorfer Brunnenmaler» einen weitum bekannten Namen geschaffen. Aber auch die Faszination Venedigs oder markante Ecken seiner Wahlheimat bringt er mit viel Herzblut auf die Leinwand.

sim

Noch bis 6. September 2014: Ausstellung von Anna Marie Spycher-Jensen (079 343 52 75) und Dino Cunico (079 480 17 35) im Neumarkt Burgdorf.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote