Gartenfest Wohnpark Buchegg und 90 Jahre Pro Senectute Burgdorf

| Do, 21. Aug. 2014

BURGDORF: Auf grosses Interesse bei Alt und Jung stiess das Gartenfest im Wohnpark Buchegg in Burgdorf. Gefeiert wurde dabei ebenfalls «90 Jahre Pro Senectute Burgdorf». red

Ebenso wichtig wie das Wohl der Wohnpark-Bewohner/innen, von deren Angehörigen und Freunden war es für Wohnpark-Leiterin Heidi Bütikofer und ihr Team, die Menschen im und um den Wohnpark Buchegg an den gewohnten Lebensaktivitäten teilhaben zu lassen.

Für musikalische Unterhaltung im schönen Garten sorgte die «Full Steam Jazzband». Die Musiker garantierten für tolle Feststimmung. Ein weiterer Publikumsmagnet war Clown Susi, welcher sich unter die Anwesenden mischte. An seinen Darbietungen mit Musik, Zaubereien und Improvisationen hatten Jung und Alt ihre Freude, was sich in vielen lachenden Gesichtern und ansteckender Fröhlichkeit zeigte.

Kamelreiten als Highlight
Ein spezielles Highlight war das Abenteuer eines Kamelritts. Gekleidet in typisch orientalische Gewänder reiste das Team von Cindy Ammann und Marcel Fäs aus Rüti bei Lyssach mit einem Kamel an. Nach einigen Kamelrunden mit Kindern wagte sich auch ein mutiger Bewohner mit einem Mitarbeiter auf das hohe Tier. Zum Gaudi der Anwesenden machte das Kamel sogar eine ehrfürchtige Verbeugung und sorgte damit für das versprochene Abenteuer.

Zum Gartenfest gehörten auch vielfältige Verpflegungsmöglichkeiten. Im «Burestübli» im Speisesaal gab es heisse Hamme und Kartoffelsalat. Im Park-Café lockte eine eigens eingerichtete Pizzeria. Im Park hatten fleissige Hände im Vorfeld einen gemütlichen Biergarten mit Zelten, Bänken, Tischen, Ständen und Schattenspendern
aufgebaut. Es wurden Bratwürste vom Grill, Pommes frites und Bierbrezeln angeboten. Ebenso gab es an verschiedenen Standorten frische Waffeln mit Glace und Sauerkirschen, Getränke, Kaffee und Bier vom Fass. Es herrschte überall gute Festlaune. Um 16.00 Uhr ging das gemütliche Gartenfest dann zu Ende.

Barbara Wüthrich

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses