Tolles Konzert der 42 Gospelkids sorgte für Begeisterung

| Do, 21. Aug. 2014

RÜEGSAU: Fetzig-mitreissend, stimmungsvoll und berührend zugleich war das sehr gut besuchte Konzert der 42 Gospelkids in der Kirche Rüegsau. Mit gekonnten Soli oder als Gesamtchor sangen sich die Kinder in die Herzen der Zuhörer/innen. red

Unter der Leitung von Regula Knuchel, Pfarrerin in Rüegsau, sowie Manuela Käser hatten 42 Kinder und Jugendliche eine Woche lang verschiedene Gospellieder, Spirituals und Ohrwurm-Melodien einstudiert. Begleitet wurden sie von der Band mit Regula Knuchel am Piano und Sämi Hediger, Drums.

Als Gesamtchor oder mit gelungenen Soli sangen sich die Kinder in die Herzen des Publikums. «Mama ana habak» oder «Let it go» aus dem Disneyfilm «Die Eiskönigin» gehörten ebenso zu den Konzert-Highlights wie der «Cupsong», bei welchem der Rhythmus mittels Becherli angegeben wurde. Und beim abschliessenden Abendlied «Am Abe legi aues i dini guete Händ» schlichen sich da oder dort Tränen in die Augen der Zuhörer/innen…

zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses