Top-Erfolg am Transrockies-Etappenrennen

  22.08.2014 Aktuell, Hasle bei Burgdorf, Gesellschaft, Sport

Kanada ist das Land der unendlichen Weiten, tiefen Wälder, Bergseen und der schneebedeckten Rocky Mountains. Viele Eidgenossen zieht das Land jenseits des Atlantiks magisch an… so auch die beiden Mountainbiker Eva und Marco Carrer aus Hasle b.B. Die beiden haben längst einen Teil ihres Herzens in Kanada verloren. Diese Liebe lebten die beiden Besitzer von Kraftwerk Bikesport in Hasle b.B. mit der Teilnahme am berüchtigten Etappenrennen Transrockies – oder neu Singletrack 6 genannt – aus. Dieses führt, wie schon der neue Name sagt, während sechs Tagen durch fantastische Landschaften und über anspruchsvollste Singletrails quer durch die Rocky Mountains.

Eva und Marco Carrer absolvierten diese Prüfung gemeinsam in der Wertung Team Mixed. Dabei wurden nebst dem Material auch die fahrtechnischen und körperlichen Fähigkeiten sowie die Partnerschaft aufs Äusserste gefordert. Doch die beiden Emmentaler trotz­ten allem und konnten sich nach sechs Tagen in der heissen Sonne Kanadas als Gesamtzweite feiern lassen.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote