Drei Tage lang herrschte «Frauenpower pur»

  01.09.2014 Aktuell, Oberburg, Sport

Nach der Proberunde am Freitag startete das Turnier am Samstag mit dem Foursome, bei welchem zu zweit mit einem Ball gespielt wird. Am Sonntag fand dann das Einzel statt. Vor drei Jahren wurde Golf Emmental zur 18-Loch-Anlage ausgebaut und ist seither perfekt hergerichtet. Die 102 Spielerinnen waren begeistert. Der Platz ist herrlich eingebettet und hat sensatio­nelle Spielbahnen, die für veritable Adrenalinkicks sorgen. Mit zwei Schlägen Vorsprung gewannen die Damen des Golfclubs Lugano vor Villars und Riederalp. Das junge Team von Golf Emmental erkämpfte sich den guten siebten Rang.

Auch der Interclub Senioren kommt
Schlag auf Schlag geht es gleich weiter: In einigen Tagen empfängt Golf Emmental die Interclub-Senioren.
«Es ist einfach fantastisch, dass wir wiederum Mannschaften aus der gan­zen Schweiz bei uns begrüssen dürfen», meint Raphael Weibel, Präsident von Golf Emmental. Trotz hartem Wettkampf geniessen die Teilnehmenden die fröhliche Atmosphäre im Emmental und nehmen so ausgezeichnete Erinnerungen mit nach Hause.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote