Neue Fahrzeuge für «Schweizer Gärten»

| Di, 16. Sep. 2014
Martin Bürki, Automalerei; Markus Schweizer, Firmeninhaber; Simon Schneeberger, Gartenbauer

ALCHENFLÜH / KIRCHBERG: Die Gartenbaufirma «Schweizer Gärten» besitzt drei neue ISUZU-3-Seitenkipper.  Der Firmeninhaber Markus Schweizer gestaltet und pflegt mit seinem Team von fünf Mitarbeitern seit 1988 Gartenanlagen in der ganzen Region. hkb

Der Firmeninhaber Markus Schweizer zeigt sich stolz auf die neuen Fahrzeuge, die er erworben hat. Bereits seit 1988 führt er seine Gartenbau-Firma mit Sitz in Alchenflüh/Kirchberg. Mit seinem Team, das aus fünf Mitarbeitern besteht, plant er neue Gartenanlagen und Umänderungen. Eine professionelle Gartenpflege umfasst neben dem Werterhalt der Vegetation auch die Instandhaltung der Anlagen, welche er mit seinem Team übernimmt. Seine Kundschaft findet sich vorwiegend in der Region.

Erfahrene Fachkräfte, moderne Geräte und überlegte Planung sind Schweizer wichtig. Sein Maschinenpark wird regelmässig gepflegt und erneuert, damit alle Fahrzeuge stets einsatzbereit sind und zuverlässig funktionieren. Einer der Profis bei «Schweizer Gärten» heisst Simon Schneeberger. Als erfahrener Gartenbauer, der bereits seit sieben Jahre im Betrieb arbeitet, wird er in nächster Zeit als Teilhaber in die Firma einsteigen.

Vor dem Kauf der Fahrzeuge informierte sich Markus Schweizer im Detail über die Vor- und Nachteile der Transporter. Geliefert wurden diese durch die Firma Hess Durs GmbH in Burgdorf. Die Neufahrzeuge, ISUZU- 3-Seiten-Kipper, eignen sich bestens für die Bedürfnisse eines Gartenbauers, da die Ladefläche, wie der Name sagt, auf drei Seiten gekippt werden kann. Alle Teile sind aus Metall gefertigt und die Fahrzeuge versprechen trotz guter Nutzlast eine hohe Lebensdauer. Mit ihren starken Motoren werden sie problemlos die verschiedenen Anhänger mit Werkzeugen, Material- und Holzhackmaschinen transportieren können. Die Karosserie wurde in weinroter Farbe gespritzt, der Firmenfarbe von «Schweizer Gärten». Mit dem grünen Schriftzug wurden sie durch Martin Bürki, Automalerei und Carrosserie in Ersigen, versehen.

«Schweizer Gärten» ist einsatzbereit  für die Herbstarbeiten in den Gärten und Parkanlagen in der Region.

 Helen Käser

«Schweizer Gärten», Jurastrasse 33, Alchenflüh

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses