Seniorenturnerinnen unterwegs

  29.09.2014 Aktuell, Gesellschaft, Sport

Bei den turnenden Rüegsauer Seniorinnen ist der Mittwoch jahrein, jahraus für ihre Fit/Gym-Stunde (ein Angebot der Pro Senectute) fix reserviert, es sei denn, ihre alljährliche Reise stehe auf dem Programm. Dann treffen sie sich jeweils schon in den Vormittagsstunden, so auch am Mittwoch, 10. September 2014, einem überraschend schönen Herbsttag. Der «Sommer»-Car holte die Turnerinnen und natürlich auch einige Begleiter an den Treffpunkten in Rüegsbach und Rüegsauschachen ab und los ging die vergnügliche Fahrt mit insgesamt 46 Teilnehmenden in Richtung Berner Oberland. Entlang dem rechten Thunerseeufer steuerten sie Bönigen am Brienzersee an, wo sie sich im Seehotel mit einem feinen Mittagessen und schöner Aussicht verwöhnen liessen. «Der Blausee, unser nächstes Ziel, stand schon seit langer Zeit zuoberst auf unserer Wunschliste», berichtete Elisabeth Schöni, die jeweils zusammen mit den Turnleiterinnen Marieli Sempach, Nadja Gerber und Christine Rufener den jährlichen Ausflug organisiert. So führte die Reise nach der Mittagsrast zurück an den Thunersee, diesmal auf die andere Seite, und via Leissigen, Krattigen, Aeschi nach Mülenen ins Kandertal. Über Frutigen erreichten sie dann ihr Wunschziel, wo sie nach Lust und Laune in der wunderschönen Anlage verweilen und die Natur geniessen konnten. Während sich die einen übers blaue Wasser rudern liessen, bewunderten andere den Blausee von den Spazierwegen aus, wobei die Zeit nur allzu schnell verflog.
Auf der Rückfahrt im bequemen Car, ebenso wie beim späteren Dessert- und Zvierihalt in Mirchel, fehlte es jedenfalls nicht an Gesprächsstoff, galt es doch, die vielen Eindrücke auszutauschen und, wer weiss, vielleicht auch schon neue Pläne zu schmieden.

eph


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote