Vielversprechende Eröffnung des Kiosks mit Internet-Café

  28.09.2014 Aktuell, Utzenstorf, Gesellschaft, Region

Wer am letzten Wochenende den neu eröffneten Imbiss & Kiosk betrat, staunte, wie gross und hell die Räumlichkeiten an der Poststrasse geworden sind. «Ja, wir haben ein wenig umgebaut», lachte Terézia Sahli. «Uns ist wichtig, dass sich jeder willkommen fühlt, wenn er hier hereinkommt – und deswegen haben wir beim Umbau Wert darauf gelegt, dass innen möglichst alles offen ist. Damit der Raum ansprechend und grösser wirkt, haben wir bewusst helle Farben gewählt.» Ausserdem sei der ganze Innenbereich, in dem 22 Plätze zu finden seien, rauchfrei: «Natürlich kann auf den acht Plätzen draussen unter dem Vordach immer noch geraucht werden…»

 


Neu: Internetcafé
Neu ist auch, dass die Kunden im gesamten Bereich des Imbiss & Kiosk das WLAN für Handy und iPad – oder auch den Internetcafé-Laptop gratis benutzen können. «Das ist für uns ein wichtiger Dienst am Kunden», meinte Bernhard Sahli dazu. «Unsere Gäste sollen sich bei uns wirklich wie zu Hause fühlen – und da gehören heute ein Fernseher und eine Internetverbindung einfach dazu.»

 


Ein Traum verwirklicht
Terézia und Bernhard Sahli haben sich mit dem Imbiss & Kiosk einen Traum verwirklicht. Bernhard Sahli, ursprünglich Monteur-Service-Techniker und in den letzten Jahren im Innendienst unter anderem für Warenbestellungen zuständig, hat sich das Wissen rund um Geschäftsführung auf praktischem Wege angeeignet – und freut sich nun, seine Erfahrungen im eigenen Geschäft anzuwenden: «Zudem freue ich mich sehr, dass Terézia und ich zusammen arbeiten können.» Terézia Sahli, gelernte Feinmechanikerin, hat ein Flair fürs Kochen und Backen – und sie wird ihre Künste in der Cafeteria einsetzen: «Besonders freue ich mich darauf, Spezialitäten aus meiner Heimat Ungarn anzubieten.» Eine kleine Kostprobe davon – nämlich Ungarischer Gulasch – bot die Geschäftsführerin am Eröffnungstag an – und schürte damit die Vorfreude auf weitere ungarische Spezialitäten zum Essen vor Ort oder zum Mitnehmen…

 

Andrea Flückiger


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote