Mode-Apéro in Utzenstorf

  01.10.2014 Aktuell, Wirtschaft, Utzenstorf

Die Geschäftsinhaberin Martina Minder-Jordi zeigte sich letzte Woche nicht nur als Geschäftsfrau, sondern auch als talentierte Gastgeberin. Um die neuen Herbst- und Winter-Kollektionen zu präsentieren, lud sie ihre Kundschaft ein, sich unverbindlich umzusehen und sich dabei bei Kaffee und Kuchen oder einem Glas Wein vom neuen Angebot begeistern zu lassen.
Minder schätzt sich glücklich über ihre treue Stammkundschaft, die nicht nur aus Utzenstorf kommt, sondern auch aus der Region bis zur Agglomeration der Stadt Bern und über die Kantonsgrenze hinaus Richtung Solothurn.
Das Modefachgeschäft blickt auf eine langjährige Tradition zurück. Bereits vor 160 Jahren wurden in diesem Laden Kleider verkauft. Mit diversen Besitzerwechseln änderte auch das Angebot und wurde den Bedürfnissen der Zeit angepasst. Früher kauften vorwiegend Frauen von über 50 Jahren hier ein. Heute bietet das Geschäft tragbare Alltagsmode für junge Frauen, Damen- und Herrenoberbekleidung, Jeanswear sowie Tag- und Nachtwäsche für SIE und IHN.
Die Geschäftsinhaberin absolvierte hier als junge Frau die Lehre. Danach arbeitete sie mehrere Jahre in Solothurn, bevor sie vor 21 Jahren das Modefachgeschäft in Utzenstorf übernahm. Im Verkauf wird sie von drei Modeberaterinnen unterstützt, eine mit einem 60%-Pensum, die andern in Teilzeitbeschäftigung. Kleideränderungen übernehmen zwei ausgebildete Schneiderinnen.
Für das Team haben die Wünsche und die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden oberste Priorität.

 


Helene Käser


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote