Burgdorfer Zivilschützer legen Grundstein für Weltcuprennen Adelboden

  20.12.2014 Aktuell, Burgdorf

Auch wenn es im Moment noch nicht danach aussieht, am 10. und 11. Januar 2015 finden am Chuenisbärgli in Adelboden die Ski-Weltcuprennen 2015 statt. Der Aufbau der Infrastruktur beginnt jeweils bereits Anfang Dezember des Vorjahres. Für das Welcuprennen 2015 reisten 24 Angehörige der Zivilschutz Region Burgdorf am 8. Dezember 2014 nach Adelboden, um bis am 12. Dezember den Grundstein für erfolgreiche Rennen zu legen. Ihre Aufgabe war es, beste Voraussetzungen für die in den nächsten Wochen nachfolgenden Helfer von Zivilschutz und Armee zu schaffen. So wurde das «Staffhouse» aufgebaut und eingerichtet und Parkplatzabgrenzungen erstellt. Eine grosse Menge an Bodenplatten mussten auf den noch weichen Boden verlegt werden, damit mit Fahrzeugen Material transportiert werden kann. Nicht zuletzt dienen diese auch dem Fernsehen für das Aufstellen der Übertragungswagen, ohne diese die schönen Rennbilder nicht zu uns in die Warme Stube gelangen könnten.

Da einerseits die «Zivilschützer» grossen Einsatz zeigten und alles gaben und andererseits auch das Wetter mithalf, ergab sich ein Vorsprung auf das Bauprogramm. So konnte auch bereits mit dem Bau des «VIP-Zeltes» und der Zuschauertribüne begonnen werden. Auch das Gerüst für die Grossleinwand im Zielraum wurde durch die Burgdorfer erstellt. Bleibt nur noch zu hoffen, dass der nötige Schnee fällt und erfolgreiche Rennen durchgeführt werden können, so dass die Burgdorfer mit Stolz sagen können, dank uns konnten die Rennen statt finden!

RutsM

www.zivilschutzregion-burgdorf.ch


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote