Mitarbeitende der BDO AG haben im Lerchenbühl gebacken

| Fr, 19. Dez. 2014

BURGDORF: Gemeinsam mit Leitern, Lernenden und Bewohnern der Stiftung Lerchenbühl stellten Mitarbeitende der BDO Burgdorf leckere «Wiehnachtsgüetzi» her – als besondere Weihnachtsüberraschung für ihre Kunden. red

In diesem Jahr wollten die Mitarbeitenden der BDO AG Burgdorf ihre Kundschaft mit einem besonderen Weihnachtsgeschenk überraschen. Gemeinsam mit Leitern, Lernenden und Bewohnern der Stiftung Lerchenbühl verarbeiteten Mitarbeitende der BDO Burgdorf den bereits vorgängig vom Lerchenbühl hergestellten Teig zu «Wiehnachtsgüetzi».

Mit grossem Eifer wurde der Teig ausgewallt, «Güetzi» ausgestochen, auf grosse Backbleche gelegt, die «Mailänderli» mit Eigelb und die Zimtsterne mit Glasur bestrichen und dann gebacken. Die Lernenden, Bewohnerinnen und Bewohner vom Lerchenbühl und die Mitarbeitenden der BDO waren mit grossem Elan dabei und hatten viel Spass – eine willkommene Abwechslung zum Alltag. Auch das Resultat durfte sich sehen lassen, am Abend war eine gewaltige Anzahl der gluschtigen Sorten Mailänderli, Zimtsterne, Schoggiherzen, Brunsli und Nussstengeli fertig gebacken. Die feinen «Güetzi» dufteten verführerisch und manch einer der Hobbybäcker hätte gerne zugeschlagen.

Hübsch verpackt
Doch nicht nur der Inhalt muss stimmen. Mit grösster Sorgfalt wurden die selbstgebackenen Köstlichkeiten in eigens dafür hergestellte, hübsch verzierte Boxen abgepackt. Der Backtag war ein tolles Erlebnis für alle Mithelfer der Stiftung Lerchenbühl und der BDO AG Burgdorf, an den sich alle noch lange schmunzelnd erinnern werden.

zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses