Turnervorstellung TV Wynigen

  22.01.2015 Aktuell, Wynigen, Sport

Unterhaltsam, einfallsreich und witzig präsentierte sich der TV Wynigen an seiner Turnervorstellung in der Turnhalle in Wynigen. Turnusgemäss nach zwei Jahren waren die weit über hundert Mitwirkenden freudig motiviert, dem Publikum einen fantastischen Abend zu bieten. Jede Altersgruppe war vertreten, von den Kleinsten bis hin zu den älteren Semestern.

Rund um die Bibliothek
Die eindrucksvoll gestalteten farbigen Kulissen wiesen ganz deutlich auf das Thema hin, nämlich «Bibliothek». Hinter den Kulissen waren die Kleinsten zapplig und aufgeregt, sollte es doch ihr erster Auftritt vor Publikum sein. Sie waren es dann auch, die in der ersten Nummer in Begleitung eines Elternteils die Biblio­thek mit Putzlappen, Bodenwischer und Staubwedel auf Hochglanz polierten.

Weiter ging es in passender Aufmachung mit altbekannten Geschichten wie «Schellen-Ursli», «Höhlenkinder», «Pippi Langstrumpf», «Feuerwehrmann Sam», «Asterix und Obelix» sowie weiteren Buchtiteln. Wer wäre da nicht glücklich, wenn das Buch «2 Tage Diät sind genug», dargestellt von den Mitgliedern der Männerriege Wynigen, ernst genommen werden dürfte?

Knaben und Mädchen zeigten auf den Matten und an den Ringen beeindruckende turnerische Leistungen. Was für die Zuschauer/in­nen so leicht und locker schien, war nur mit konsequentem, strengem Training zu erreichen. Bunt geklei­dete Turnerinnen und Turner tanzten zu passender Musik. Die Dar­bietungen bereiteten grosses Vergnügen. Dementsprechend ernteten alle einen verdienten, grossen Applaus.

Eine solche Vorstellung erfordert einen riesigen Aufwand und ist nur dank den unzähligen Helferinnen und Helfern hinter den Kulissen möglich. Sie alle trugen einmal mehr zum guten Gelingen dieses Abends bei. Anschliessend an die Vorstellungen konnten die Gäste beim Tanz, in der Festwirtschaft oder in der Bar den vergnüglichen Abend ausklingen lassen.

Rosmarie Stalder


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote