Theaterverband zu Gast in Oberburg

  02.05.2015 Aktuell, Kultur, Region

Am vergangenen Samstag trafen sich die Vertreter von Vereinstheatern, Theatervereinen und weitere Freunde des Amateurtheaters in Oberburg zur alljährlichen Delegiertenversammlung des amathea.ch, des Regionalverbands für Amateurtheater im Kanton Bern, im deutschsprachigen Teil des Kantons Freiburg und im Wallis. Der Präsident des amathea.ch, Peter Siegenthaler, führte mit trockenem Humor durch die rund eine Stunde dauernde Versammlung. Neben den üblichen Geschäften war besonders der Bericht von Elsbeth Wüthrich, der Geschäftsführerin des weit über die Kantonsgrenzen hinaus bekannten Kostümfundus des Verbands, spannend. Die Anekdoten, wie sie und ihr Team manchmal innerhalb kürzester Zeit Kostüme bereitgestellt, abgeändert und ersetzt und gleich nochmals ersetzt hatten, regten – wenigstens beim Zuhören der wunderbar theatralisch erzählten Geschichten – zum Lachen, aber auch zum Nachdenken an. Die Delegierten verdankten nicht nur den Bericht, sondern auch die riesige Arbeit des Kostümfundus-Teams mit einem kräftigen Applaus.

Nach dem offiziellen Teil wurden die Delegierten von der Trachtengruppe Oberburg kulinarisch und von der Theatergruppe TheO mit der Gaunerkomödie «Ätsch, mir gründe e Bank!» verwöhnt.

Andrea Flückiger


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote