Knatternde Motoren und «Benzinduft» am 5. Kappelen-Memorial

  27.08.2015 Aktuell, Wynigen, Gesellschaft, Region, Koppigen, Sport

«Benzinduft» und ebenso riechende Nebelwolken hüllten die Fahrer ein. Als «Gestank» definierten die einen, als herrlichen Duft die anderen die bisweilen in der Nase beissenden Geruchsemissionen. Gehörschutze dämpften zwar den ohrenbetäu­benden Lärm, schmälerten aber keineswegs das Rennfahr-Ambiente, das von einem grossen Publikum genossen wurde.

Bereits zum fünften Mal wurde dieses klassische «Oldtimer-Memorial» als Bergprüfung für Rennmotorräder und Seitenwagen ausgetragen und liess auch dieses Jahr die Moto-Fan-Herzen höher schlagen.

Im Jahre 2003 erweckte der Moto-Club Koppigen dieses ehrwürdige Kappelen-Bergrennen als «Gleichmässigkeitsfahren» zu neuem Leben. Seither haben Hunderte von stolzen Oldtimer-Besitzern mit ihren restaurierten Motorrädern unter Beifall der begeisterten Zuschauer elegant den kleinen Pass in den Wyniger Bergen bezwungen.

Dank umfangreichem Sponsoring gelang es auch dieses Jahr wieder, die grossen organisatorischen, logistischen und finanziellen Anfor­derungen zu erfüllen. Verantwortlich für dieses Spektakel waren einmal mehr der MC Koppigen und das OK Kappelen.

Sylvia Mosimann


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote