Ertragreiche Spielzeugsammlung für Kinder in Rumänien

  03.09.2015 Aktuell, Burgdorf, Gesellschaft, Jugend

Eine riesige Wagenladung voller Spielzeug war das überaus erfreuliche Resultat der diesjährigen Spielzeugsammlung des Gemeinnützigen Frauenvereins Burgdorf. Einen ganzen Tag lang standen Käthi Röthlisberger (Organisatorin) sowie ihre treuen Helferinnen Renate Bianchi und Ruth Flückiger im Dauereinsatz und freuten sich über die Vielzahl an Spielzeug, welches sie für Kinder in Rumänien entgegennehmen durften. Da gab es Trottinette und Velöli, Holzrössli, Puppenwagen, Gesellschaftsspiele, Bauklötze, eine Brio-Bahn, Puppen und, und, und…

Benjamin brachte einige seiner Plüschtierli und ein Kaleidoskop, welche nun in Rumänien für leuchtende Kinderaugen sorgen werden. Aber auch Wolldecken, Toilettenartikel oder Waschmittel wurden dankbar ent­gegengenommen.

Der Verein Papageno war danach für den Transport aller gesammelten Artikel im Lastwagen nach Rumänien besorgt.

sim


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote