Noch mehr zum schöner Wohnen

  06.09.2015 Aktuell, Kirchberg, Wirtschaft, Gesellschaft, Region

Frieda Burkhard ist gelernte Innendekorationsnäherin, bereits seit Jahren für Elsaesser in Kirchberg tätig und seit Anfang 2008 Filialleiterin. Die Créa-sphère AG, Wädenswil, mit 14 Standorten schweizweit, hat nämlich bereits Anfang 2008 Personal und Inventar des Stoff-Fachgeschäftes der damaligen Elsaesser Textil AG übernommen. «Am alten Standort an der Eystrasse 64 war es sinnvoll, den bestehenden Namen weiterzuführen. Mit dem Umzug ist nun die Zeit für etwas Neues gekommen», fasste Damian Isler, Geschäftsführer der Créasphère AG, vorgängig die Namensänderung zusammen. Der Einweihungsfeier vom Freitag, 28. August 2015, musste er wegen Militärdienst fernbleiben, wurde aber durch seinen Vater Thomas Isler vertreten. Dieser gratulierte zum gelungenen Umzug ins Dorfzentrum, wünschte weiterhin viel Erfolg und bestätigte mit den Worten «Ein toller Laden ist es geworden!» die Eindrücke der Besucher.

Kleiderstoffe und Mercerie
«Neu haben wir Kleiderstoffe und eine grosse Auswahl an Mercerie-Artikeln im Angebot», war von Frieda Burkhard auf die Frage nach eventuellen Änderungen am neuen Standort zu vernehmen. Créasphère hat per 1. August 2015 die Fläche der alten Migros am Schulweg 7 in Kirchberg übernommen. Auf über 1000 Quadratmetern bietet das Unternehmen nebst Vorhängen, Heimtextilien und der erwähnten Sortimentserweiterung auch eine grosse Auswahl an Wohnaccessoires und Geschenkideen an. Letztere werden saisonal nach den neusten Trends ausgewählt und präsentiert. Dass die Verantwortlichen von Créasphère in Wädenswil über ein geschultes Auge und Fachkenntnis verfügen, beweisen die geschmackvoll eingerichteten Räumlichkeiten in der Filiale in Kirchberg.

Ärztezentrum und Fitnessstudio
Laut Michael Elsaesser, VR-Präsident der Elsaesser Kirchberg AG, werden am alten Standort an der Eystrasse 64 im 1. OG drei weitere Lofts entstehen, wie sie bereits in den ehemaligen Webereisälen realisiert wurden. Im EG ist ein Ärztezentrum geplant und das neue Fitnessstudio «Kraftwerk – the fitness company», welches per Februar 2016 seine Türen öffnet, wird das Angebot abrunden. Bis Ende 2015 dauert das Mietverhältnis von Créasphère an der Eystrasse 64 noch an. Ein Ausverkaufsladen mit reduzierter Ware und Liquidationsposten wird da bis zu diesem Zeitpunkt von Dienstag bis Freitag, 14.00 bis 18.30 Uhr, und Samstag, 9.00 bis 16.00 Uhr noch betrieben. Die Öffnungszeiten am Schulweg 7 lauten: Montag bis Freitag, 9.00 bis 18.30 Uhr, Samstag, 9.00 bis 16.00 Uhr.

Barbara Schwarzwald


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote