Einstimmen auf den Advent

  30.11.2015 Aktuell, Utzenstorf, Region

Seit Jahren lädt Verena Montalto zusammen mit ihrer langjährigen Mitarbeiterin Sonja Mühle in der Woche vor dem ersten Advent zur Weihnachtsausstellung im Utzenstorfer «Blueme-Lade Montalto» ein. Die Ausstellung ist aus Platzgründen nicht sehr gross, doch geht es Verena Montalto auch wirklich nicht darum, möglichst viele Sachen auszustellen und zu verkaufen. «In dieser hektischen Vorweihnachtszeit, die Ende November so richtig anzieht, möchte ich meinen Kunden und allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich bei mir von der weihnächtlichen Vorfreude anstecken zu lassen und sich ohne Zeitdruck und Kaufzwang von Adventsdekorationen inspirieren zu lassen.» So sind in der Ausstellung neben konventionellen Adventsgestecken auch ganz besondere Gestecke mit getrockneten Zitrusfrüchten oder mit nicht entflammbarem Stoff zu finden, Dekorationen mit und ohne Blumen, Arrangements und Deko-Ideen zum Nachahmen zu finden.

Ganz wichtig für sie sei auch, dass sie selber Zeit für die Besucher/innen habe, meint die engagierte Utzenstorferin: «Aus diesem Grund bieten wir auch allen, die zu uns kommen, einen Kaffee oder Tee an. So schaffen wir für uns und unsere Besucher/innen eine gute Gelegenheit, ein bisschen über dieses und jenes zu plaudern – und die Kunden/-innen schätzen dies sehr.» Zeit zu haben sei für sie übrigens auch der Grund, warum die Weihnachtsausstellung jeweils eine ganze Woche dauere: «So verteilen sich die Leute viel besser – und wir können uns wirklich Zeit für unsere Besucher/innen nehmen.»

Andrea Flückiger


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote