Cool Dreams wiederum auf Erfolgskurs

  08.02.2016 Aktuell, Burgdorf, Sport

Die Cool Dreams Novice sicherten sich den Schweizermeistertitel in der Kategorie Novice Advanced. Mit 33,34 Punkten distanzierten sie sich deutlich von den Ice Cube, welche sich 23,61 Punkte erkämpften.
Die Cool Dreams Junior präsentierten ein sauberes Kurzprogramm. In der Kür mussten sie leider einen Sturz verbuchen. Dennoch erreichte das Team total 90,55 Punkte und wurde dank dieser Leistung Schweizermeis­ter. In der internationalen Rangierung lag für die Junioren Platz sechs drin.
Gewonnen haben die Chicago Jazz aus den USA, gefolgt von den Nexxice Junior aus Kanada. Die Bronzemedaille erkämpften sich Fond du Lac Blades, ebenfalls aus den USA.
Die internationale Goldmedaille in der Seniorenkategorie ging nach Russland zu Team Paradise, welches zwei ausdrucksstarke Programme aufs Eis legte und sich über zweihundert Punkte sicherte. Die Silber- und Bronzemedaille lagen nur 0,02 Punkte auseinander. Die glücklichen Gewinnerinnen in diesem Duell waren die Kanadierinnen Les Suprêmes. Das Team Unique aus Finnland komplettierte das Podium auf dem dritten Rang.
Die Cool Dreams Senioren legten eine gute Performance im Kurzprogramm hin. In der Kür misslang ein Kreuzen, und auch sie mussten einen Sturz hinnehmen. Dennoch verbesserte sich das Team im Vergleich zum letzten Wettkampf um gute fünf Punkte. Auch die Cool Dreams Senioren wurden Schweizermeister 2016 im Synchroneiskunstlaufen.

Laura Zenklusen


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote