Markus Hächler, neuer Leiter Kommunikation

| Mo, 29. Feb. 2016

BURGDORF: Das Spital Emmental stellt seine Kommunikation nach innen und nach aussen per 1. Juli auf eine neue personelle Basis. Markus Hächler (59) folgt auf Francesca Heiniger, die sich beruflich neu orientiert. red

Der Leiter Kommunikation analysiert, konzipiert und organisiert die Unternehmenskommunikation nach aussen und nach innen, integriert dabei alle Anspruchsgruppen und nutzt das breite Spektrum verschiedener Kommunikationskanäle. Er fungiert als Bindeglied zwischen den Fachpersonen der Spitalbereiche und sämtlichen Zielgruppen inklusive Medien.
Markus Hächler, Historiker mit Lizenziatsabschluss, ist seit 2005 Mediensprecher und stellvertretender Leiter Kommunikation am Inselspital Bern. Er war von 1998 bis 2005 Informationschef des Kantons Aargau und arbeitete zuvor als innenpolitischer Journalist bei der Nachrichtenagentur SPK und der «Berner Zeitung» sowie als PR-Berater unter anderem für das Schweizerische Rote Kreuz und die Eisenbahnindustrie. Hächler ist in Bern geboren, in Bern und Zofingen AG aufgewachsen und wohnt mit seiner Frau in Oberbipp BE.  
Die Kommunikationsbeauftragte Francesca Heiniger verlässt das Spital Ende Februar nach viereinhalb Dienstjahren und wechselt am 1. April 2016 zu Santemedia, einer Kommunikationsagentur für Gesund­heitsinformationen in Bern. Das Spital dankt ihr für ihre wertvollen Dienste. zvg

Mehr: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses