Grillplatz «Birchi» instand gesetzt

  14.03.2016 Aktuell, Bildung, Gesellschaft, Lyssach

Die Oberstufenklasse Lyssach und die «kakerlak» eröffnen am 9. Mai 2016 von 12.00 bis 13.15 Uhr den neu gestalteten Grillplatz mit einem Grillfest. Der Grillplatz «Birchi» befindet sich am Rand des Waldes im Westen von Lyssach in der Nähe der Kreuzung Schulhausweg / Birchiweg.
Im Rahmen der Instandsetzung wurden unter anderem ein Brennholzunterstand errichtet, zwei Abfalleimer hergestellt und eine grosse Bärenholz-
skulptur als Dekoration geschaffen. Zudem wurde ein Esstisch erstellt. Das Holz wurde bei einer Sägerei bestellt, abgeschliffen, grundiert und gestrichen. Danach wurde der Tisch mit Schablonengraffiti beschriftet. Aus einem alten Boiler wurde ein «Dreibeingrill» hergestellt und dieser mit Sitzgelegenheiten umrandet. Zudem bieten zwei Bänke aus halbierten Holstämmen zusätzliche Sitzgelegenheiten.
Die Kinder- und Jugendarbeit «kakerlak» sowie die Oberstufenklasse aus Lyssach freuen sich auf zahlreiche Besucher/innen am 9. Mai.
zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote