Firmenjubiläum «50+1» – Grund zum Feiern

| Do, 28. Apr. 2016

WYNIGEN: Nach Beendigung der Werkstatt-Renovation kann die Loosli Tal-Garage Wynigen AG nun ihren 50. Geburtstag nachfeiern. Vom 29. April bis 1. Mai 2015 sind alle Interessierten zur Besichtigung der renovierten Werkstatt sowie zum Mitfeiern eingeladen. red

«Eigentlich hatten wir vor, letztes Jahr das 50-jährige Jubiläum unserer Firma zu feiern. Mit dem Um- und Neubau der Werkstatt haben wir uns dann aber entschieden, die Feierlichkeiten ins Jahr 2016 zu verschieben, sodass wir dafür heuer das Firmenjubiläum ‹50+1› sowie die abgeschlossene Werkstatt-Renovation umso ausgiebiger feiern können», erklärt Roland Loosli mit einem Schmunzeln.

Es begann 1965
Fritz und Hansueli Loosli gründeten 1965 die Loosli Tal-Garage am Standort, wo sie noch heute ist. Verkauft wurden Autos des Herstellers «British Leyland». Das Geschäft lief gut und 1979 übernahm die Garage die Markenvertretung von Subaru. Nach und nach waren auch die Söhne Roland, Bruno und Markus Loosli mit ihrer Ausbildung fertig und halfen tatkräftig im Tagesgeschäft mit, sodass 1994 noch die Kia-Markenvertretung hinzukam. 2001 wurde aus der 1965 gegründeten Einzelfirma die heutige Familien-AG.

51 Jahre später
Auch 2016 ist die Loosli Tal-Garage noch ein gut funktionierender Familienbetrieb. Bruno Loosli sorgt für den reibungslosen Ablauf im Bereich der Carrosseriearbeiten, Markus Loosli führt die Werkstatt und Roland Loosli ist im Bereich Administration und Verkauf tätig. Zudem werden die drei Brüder von einem Lehrling, der Allrounderin Ursula Greub sowie Margrit Loosli und Marianne Loosli-Sommer unterstützt.

«Wir Brüder haben zwar die Ressorts untereinander aufgeteilt, jedoch helfen wir uns gegenseitig natürlich aus, wenn es in einem Bereich gerade sehr viel zu tun gibt. Da sind die Übergänge dann fliessend», erklärt Roland Loosli.

Die Erneuerung der Werkstatt wurde vor allem aus Gründen der Betriebs­optimierung durchgeführt. «Wir haben jetzt mehr Platz, damit müssen wir weniger rangieren. Dadurch sind wir speditiver geworden und können unseren Kundinnen und Kunden nun einen noch besseren Service bieten. Zudem ist die Werkstatt nun besser isoliert und das Heizungssystem wurde erneuert», führt Loosli aus.

Oberstes Ziel der Loosli-Brüder ist es noch immer, gute und solide Facharbeit zu fairen Preisen anzubieten. «Ich denke, im Preis-Leistungs-Vergleich müssen wir uns auf keinen Fall verstecken. Wer bei uns ein Auto kauft, kann sicher sein, dass er von uns auch gut betreut wird. Anders als in einigen Grossgaragen wird bei uns der Kundenkontakt noch als sehr wichtig eingestuft, weshalb wir ihn entsprechend pflegen. In unserer Garage geht es relativ familiär zu und her, was unsere Kundinnen und Kunden sehr zu schätzen wissen», meint Loosli.

Das Team der Loosli Tal-Garage Wynigen AG freut sich vom 29. April bis am 1. Mai auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Felix Glauser

Firmenjubiläum «50+1», Freitag, 29. April, 14.00 bis 21.00 Uhr, Samstag, 30. April, 9.00 bis 21.00 Uhr, Sonntag, 1. Mai, 10.00 bis 17.00 Uhr.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses