Auf und ab am Saisonstart

  26.05.2016 Aktuell, Burgdorf, Sport

Am Samstagmorgen ging es für die sechs Mädchen des Teams II, Pferd Ramello, Longenführerin und Trainerin Nathalie Gysel sowie Assistenztrainerin Jana Bärtschi schon um 8.15 Uhr in Biel los. Die Mädchen turnten ihre Galopp-Pflicht sehr solide und auch die neue Kür zum Thema «Ostwind», einem Kinderfilm über die Freundschaft zwischen einem Mädchen und ihrem Pferd, schien den drei Richterinnen zu gefallen. Mit einer Endnote von 6.2 holten sich Meret Mumenthaler, Gisèle Siegenthaler, Anjali Zimmermann, Rahel Scheurer, Loara Stettler und Joelle Heuberger mit ihren Trainerinnen Jana Bärtschi und Nathalie Gysel doch etwas unerwartet den Sieg in der Nachwuchskategorie BJ.
Noch früher mussten am Sonntag die beiden Einzelvoltigiererinnen Alicia und Jana Bärtschi in die Turnierdresse schlüpfen und ihre Leistung ebenfalls mit Ramello und Nathalie Gysel abrufen. Bis auf ein paar Unsicherheiten turnten die beiden Mädchen ihre Programme schön durch. Entsprechend durften sie sich über super Platzierungen freuen: Jana erreichte den 5. Rang von 15 Startenden in der Kategorie SJ. Alicia landete auf dem
3. Schlussrang in der LJ-Kategorie und zeigte mit einer Note von 7.3 sogar die beste Kür in dieser Kategorie.
Auch das Team I kann stolz auf sich sein – sein erstes Turnier in der Kategorie S verlief aber leider nicht nach Plan. Nach dem Abgang in der Pflicht verletzte sich eine Sportlerin am Knie. Trotzdem entschied sich das Team, in die Kür zu starten – mit der Ersatzvoltigiererin und einer innerhalb kürzester Zeit improvisierten Kür. Nach dem Motto «Einer für alle, alle für einen» kämpften sie sich durch und konnten sich bei der Kür mit einer Note von 6.8 sogar noch vom 4. auf den 3. Schlussrang verbessern.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote