Bunter Maimärit beim Altersheim

| Do, 12. Mai. 2016

RÜEGSAUSCHACHEN: Alle Register der Verführung zogen die Anbieter am Maimärit beim Altersheim Rüegsauschachen. Die faszinierende Vielfalt garantierten die unterschiedlichsten Verkaufsstände. Nicht fehlen durften wiederum der Streichelzoo und die Kaffeestube. smo

Alle Register der Verführung zogen die Anbieter am Maimärit beim Altersheim Rüegsauschachen. Bei herrlichem Frühlingswetter leuchteten zahlreiche Blumengebinde und Jungpflanzen besonders schön in der Morgensonne. Speziell für den Muttertag wurden hübsche blumige Herzbotschaften konfektioniert und fanden begeisterte Liebhaber.

Die faszinierende Vielfalt garantierten die unterschiedlichsten Verkaufsstände: Eglikatessen von Jürg und Ruth Egli, witzige, ansprechende Betonfiguren von Irene Liechti, Katharina Dreyers Glasfusing oder Nadja Blaser, die mit ihren Spirituosen von «Klein und Fein» um Aufmerksamkeit warb.

Kreatives für Kinder bot Barbara Schneider, und Irène Kehrli überraschte mit dem Ideentopf und Claro-Produkten. Vogelhäuser und Stoffherzen stellte Silvia Mathis ins Angebot. Je ein ganz gros­ser Renner um die Gunst des Publi­kums waren natürlich die Brockenstube und die Märitgruppe. Mit «antiken» Objekten der Begierde oder aber mit zarten Pflanzen, Setzlingen oder frischem Gemüse lagen beide im Trend.

Ein kleiner Markt der Eitelkeiten wurde dieser Maimärit zusätzlich, konnten doch die Frauen dank dem sonnigen Wetter erstmals die neue Frühjahrs­garderobe zeigen und beim Schwatz in der Kaffeestube des Altersheims gleich die Besonderheiten des Marktes diskutieren.

Und im Streichelzoo verteilten die Kleinen ihre Streicheleinheiten gleicher­massen an das kleine Pony Edi, dessen Mutter sowie das niedliche Kälbli.

Sylvia Mosimann

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses