Spiel- und Begenungstag der Schule Wynigen

  23.06.2016 Aktuell, Wynigen, Kultur, Bildung / Schule, Gesellschaft, Jugend

Im Anschluss an die Werkausstellung vom Freitagabend fand am vergangenen Samstagmorgen rund um das und auf dem Schulhausgelände bereits zum dritten Mal der Spiel- und Begegnungstag des Kindergartens und der Primarschule Wynigen statt. Welch ein Riesenglück sie doch hatten, wurde ihnen doch ein regenfreier Vormittag geschenkt! Eltern, Grosseltern, Gotten und Göttis vergnügten sich mit den Kindern friedlich beim Spielen, genossen die Wärme und den lang ersehnten Sonnenschein.

Die verschiedenen  Spezialfahrzeuge, die zum Ausprobieren bereitstanden, verlangten gewisse Fertigkeiten, und weder den Grossen noch den Kleinen gelang das Einradfahren auf Anhieb. Ein Riesenmikado, Seilziehen, Büchsenwer­fen, Badminton, Sackhüpfen, Türme­bauen, ein Kletterparcours sowie spannende Rasen- und Tischspiele sorgten für viel Spass. Auch wenn der Ehrgeiz da war, den grösstmöglichen Turm zu bauen, den Parcours mit einem ganz ungewohnten Fahrzeug zu absolvieren – freilich ohne die Hindernisse umzufahren – oder beim Tischfussball die meisten Tore zu schiessen, gab es keinen Wettbewerb um Punkte oder Ränge. Einfach nur spielen ohne jegliches Konkurrenzdenken bedeutete für alle Vergnügen pur. Zu guter Letzt durfte mit der vollen Stempelkarte ein kleines Geschenk abgeholt werden.

Die Kinder genossen es sichtlich, die ganze Aufmerksamkeit eines Erwachsenen nur für sich allein zu haben. Den Anwesenden bot sich die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Nur allzu schnell verflog der Vormittag, und wer wollte, der konnte sich anschliessend in der Festwirtschaft verköstigen.

Rosmarie Stalder


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote