Umzug ins Schwob-Areal

| Sa, 11. Jun. 2016

BURGDORF: Am 3. Juni 2016 zog die Firma Himmelblau AG von ihrem Standort an der Oberburgstrasse 10 in das Schwob-Areal im Zentrum Burgdorfs. red

Patrick Schiess gründete 1995 die Himmelblau GmbH, Dave Mürner 2005 die multimediafabrik GmbH. 2010 fusionierten diese beiden Unternehmen zur Himmelblau AG. Heute beschäftigt das Unternehmen vier Lernende und 15 Mitarbeitende in den Bereichen Gestaltung, Programmierung, Text, Kommunikationsplanung, Management und Beratung.
Am 3. Juni 2016 zog die inhabergeführte Firma nun von ihrem Standort an der Oberburgstrasse 10 in das Schwob-Areal im Zentrum Burgdorfs. Gründe für diesen Umzug gibt es gemäss CEO und Agenturpartner Dave Mürner mehrere: «Erstens deshalb, weil der Platz an der Oberburgstrasse langsam, aber sicher zu knapp wurde. Dazu kommt, dass wir auch in Zukunft noch weiter wachsen möchten. Die zentrale Lage unmittelbar neben dem Bahnhof und somit an der Linie Bern–Zürich ist natürlich für unsere Kunden, aber auch für unsere Mitarbeitenden sehr praktisch – in dem Sinne war es ein bewusster, strategischer Entscheid für die Zukunft. Und nicht zuletzt sind es von der Architektur her wirklich schön gestaltete Räumlichkeiten, die wir nun im Schwob-Areal bezogen haben.»

Das ist Himmelblau
Die Himmelblau AG ist ein Beratungs- und Kommunikationsunternehmen, welches seinen Fokus auf drei Bereiche legt: Beratung, Design und Online. Die Realisierung von Web-Auftritten, speziellen Web-Applikationen, der Aufbau von Suchmaschinenmarketing sowie alles rund um das Thema Social Media gehören zu den himmelblauen Online-Kompetenzen. «Wir machen aber auch Luftsprünge in der Konzeption und dem Design von Dingen, welche man noch in den Händen halten kann, beispielsweise Broschüren, Karten oder Plakaten», führt Mürner aus.
Die Kommunikation der Zukunft, wie die Himmelblau AG sie sieht, verlangt nach der Optimierung von Strategien, Prozessen und Vorgehensweisen von Unternehmen, um so Grundsteine für erfolgreiche digitale und gedruckte Lösungen zu schaffen – genau dieses Ziel verfolgt sie.
«Neu sind wir auch im Bereich Lösungen, unter anderem mit ‹Himmelblau Health›, unterwegs. Durch unsere Nähe zur Spitex und dem Gesundheitswesen hat sich hier für uns ein neuer Bereich ergeben, in dem wir unter anderem intelligente Web-Systemlösungen entwickeln», erklärt Mürner.
Nebst zahlreichen Unternehmen in und rund um Burgdorf unterstützt die Himmelblau AG schweizweit und im näheren Ausland etliche Firmen in den unterschiedlichen Disziplinen der Kommunikation.

Felix Glauser
Weitere Informationen:
Himmelblau AG, Kirchbergstrasse 23,
www.himmelblau.ch.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses