Viele Besucher/innen trotz «Nass» von oben

  30.06.2016 Aktuell, Kultur, Gesellschaft, Jugend, Vereine, Kaltacker

Für einmal kein Einsehen hatte Petrus mit den Organisatoren des Waldfests Rotenbaum-Lueg. Als das traditionelle Fest am ersten vorgesehenen Wochenende buchstäblich ins Wasser fiel, wurde es um eine Woche verschoben. Doch auch das zweite Festwochenende war nicht durchgehend trocken.

Davon liessen sich die vielen Festbesucher/innen aber nicht stören. Bei der Waldfeststu­bete sowie musikalischen Klängen mit DJ Dany Ocean und den Ex Rocky Mountains genossen sie das fröh­liche, ungezwungene Beisammensein. Wer Lust hatte, schwang zu Ohrwurm-Melodien wie «Ds Meitschi vom Wyssebüehl» das Tanzbein, andere vergnügten sich in der Bierschwemme oder stillten in der reichhaltigen Festwirtschaft ihren Hunger.

«Dem Regen zum Trotz war es ein tolles und gelungenes Waldfest», freute sich Ruedi Luginbühl, Präsident der organisierenden Musikgesellschaft Rinderbach. Zusammen mit dem Restaurant Säge bewiesen sich die Musikantinnen und Musikanten als versierte Gastgeber, sodass auch das 51. Waldfest Rotenbaum-Lueg an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen konnte.

sim


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote