Burgdorfer «Sommernachtsträume»

| Mo, 25. Jul. 2016

BURGDORF: Vom 29. bis 31. Juli 2016 kommen in Burgdorf wiederum die «Sommernachtsträume» zur Durchführung. Auch in diesem Jahr locken sie mit einem abwechslungsreichen und auserlesenen Konzertprogramm Jung und Alt auf die Gebrüder-Schnell-Terrasse. red

Angesagtes und Geheimtipps, ob «Troubas Kater», «Abu» oder das Familienkonzert von Stimmakrobat Andreas Schaerer: Gute Musik und tolle Stimmung sind an den «Sommernachtsträumen» Programm.

Den Auftakt der diesjährigen Durchführung am Freitag, 29. Juli, macht «Abu» – ein beherzter Künstler, Schreiberling und Quergeist aus Bern. Alternativer Pop und elektronisch angehauchter Indie fallen sich in die Arme, Genregrenzen verblassen, werden Makulatur und am Ende völlig hinfällig. Darauf folgen «True» – das Electro-Duo mit Sängerin Daniela Sarda und Drummer-Producer Rico Baumann, das mit jedem Release neue Fans um sich schart – sie entführen in die Welt der grossen Melodien und neuen Sounds. Dieser Abend verspricht eine geballte Ladung fulminanter Klänge.

Am Samstag, 30. Juli, lädt die Sommernachtsbar ab 16.00 Uhr zum Verweilen und Geniessen ein. Seit frühester Kindheit wurde Mory Samb (Senegal) mit Musik, Gesang und Tanz getränkt. Lachende Gesichter und tanzende Füsse sind an seinen Konzerten unvermeidlich. Dann folgen «Troubas Kater»: Sie sind im ganz grossen Aufwind unterwegs und beehren uns nach ihrem Auftritt auf dem Gurten an den «Sommernachtsträumen». Sie spielen einen fulminanten Mix aus Mundart, Rap, Folk, Pop und Tango. Die fünfköpfige Band um QC, der früher mit «Männer am Meer» durch die Lande zog, verspricht mit Tuba, Akkordeon, akustischen Gitarren, breiten Bläsersätzen und erdigen Drums Konzertgenuss pur.

Der 31. Juli beginnt mit dem Familienkonzert von Ausnahmesänger Andreas Schaerer, der auf der Gebrüder-Schnell-Terrasse ein einzigartiges Solokonzert geben wird. Andreas Schaerer bespielt die internationalen Bühnen u. a. mit «Hildegard Lernt Fliegen» und zieht garantiert alle von Klein bis Gross in seinen Bann. Dieses Konzert ist eine einzigartige Gelegenheit, einen grossen Sänger im ganz intimen Rahmen zu erleben. Ab 17.00 Uhr wird es heiss: Der längste Grill des Emmentals findet erneut den Weg nach Burgdorf. Alle sind herzlich willkommen, ein Stück Fleisch oder etwas Vegetarisches zu geniessen. Das Grillgut kann selbst mitgebracht oder vor Ort gekauft werden. Die Sommernachtsbar hat zudem Beilagen und Getränke im Angebot.

Den Schlusspunkt der «Sommernachtsträume» setzt das Saxofonquintett mit Schlagzeug «Klapparat». Das Burgdorfer Musikurgestein Erwin Brünisholz kommt mit seiner prächtigen Saxofongruppe auf die Gebrüder-Schnell-Terrasse und heizt schon mal gehörig den 1. August vor. Mit einem abwechslungsreichen Repertoire und ihrem Können begeistern die sechs Musiker das Publikum. Der Konzert­eintritt ist an diesem Tag kostenlos, er wird von der Stadt Burgdorf offeriert.

zvg

Tickets für die Konzerte können an den Vorverkaufstellen (Quicklineshop, Bahnhofstr. 65, Burgdorf / Die Kumpanei, Hohengasse 19, Burgdorf) oder an den mobilen Abendkassen gekauft werden (Tagespass Fr. 15.– / 2-TagesPass Fr. 25.–). Das Familienkonzert ist gratis. Weitere Infos unter: www.sommernachts­traeume.ch.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses