Da trifft sich die Region

  28.09.2016 Aktuell, Gesellschaft, Region

Neueröffnung der Eis- und Eventhalle
Mit der Wiedereröffnung der Eis- und Eventhalle steht der Herbst 2016 auf dem «Campus Perspektiven» ganz im Zeichen des Eissports und der Kultur. Die Betreiberin stellt die Halleninfrastruktur ganzjährig einer breiten Nutzerschaft für kulturelle Anlässe und den Eissport zu Verfügung.
Durch das neue Angebot lädt der «Campus Perspektiven» noch mehr Menschen und Organisationen ein, den Ort für ihre Ideen, Vorhaben und Ziele zu nutzen.

«Benefiz – Jeder rettet einen Afrikaner»
Zum Auftakt der Neueröffnung bringen die Veranstalter am 8. Oktober um 18.00 Uhr das erfolgreiche Theaterstück «Benefiz – Jeder rettet einen Afrikaner» in einer Schweizer Erstaufführung auf die Bühne. In hochkarätiger Besetzung thematisiert das Stück auf unterhaltsame und satirische Weise die Ethik des Helfens, soziales Engagement und Menschenwürde. «Benefiz» greift damit ein Kernanliegen des «Campus Perspektiven» auf: Er möchte ein Ort sein, wo gesellschaftlich dringende Themen diskutiert werden und nach neuen Wegen des Zusammenlebens gesucht wird. Dazu gehört die Auseinandersetzung mit Denkmus­tern, Vorstellungen von «Eigenem» und «Fremdem» und daraus entstehenden Handlungsweisen.

Ort der Kultur
Mit «Benefiz» wird der «Campus Perspektiven» als Ort der Kultur lanciert. Kultur wird dort aber nicht nur durch Veranstaltungen in den traditionellen Kulturbereichen Theater, Tanz und Musik gelebt. Kultureller Austausch findet auch durch Vereinskultur, die Kultur des Sports und der Begegnung der Kulturen über Sprach- und Landesgrenzen hinaus statt.
Text und Bild: zvg
www.campusperspektiven.ch.
Theater «Benefiz»: 8. Oktober 2016, 18 Uhr.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote