Gasthof Emmenhof

| Sa, 24. Sep. 2016

BURGDORF: Zum ersten Mal seit vier Jahren hat die legendäre «Commanderie des Cordons Bleus» wieder ein Restaurant in der Schweiz für seine kulinarischen Leistungen ausgezeichnet: Der Gasthof Emmenhof darf sich jetzt mit dem Schild der Commanderie schmücken. red

 

Die «Commanderie des Cordons Bleus» wurde im Jahr 1949 unter dem Vorsitz von Gaston Gérard, ehemaliger Minister und stellvertretender Bürgermeister von Dijon, gegründet und von vielen Persönlichkeiten unterstützt. Die Vereinigung verfolgt seit ihrer Gründung das Ziel, die kulinarische Kunst in all ihren Formen und in ihrer französischen Tradition zu fördern und hochzuhalten.
Zum ersten Mal seit vier Jahren hat nun die legendäre «Commanderie des Cordons Bleus» wieder ein Restaurant in der Schweiz für seine kulinarischen Leistungen ausgezeichnet: Der Gasthof Emmenhof darf sich jetzt mit dem Schild der Commanderie schmücken.
Der Begriff «Cordons Bleus» bezieht sich bei der Commanderie nicht auf die bekannte Speise, sondern ist die Anerkennung für einen besonders talentierten Koch. Verliehen wird diese Auszeichnung in Form eines Schildes, nachdem vorgängig die Mitglieder der Commanderie, welche aus Feinschmeckern und Gastronomen bestehen, ein Testessen nach festgeschriebenem Reglement durchgeführt haben.

Regierungsrat Hans-Jürg Käser testete mit
Am 17. September war es so weit: Die Mitglieder der Schweizer Delegation der «Commanderie des Cordons Bleus» führten im Anschluss an eine Führung durch das Museum Franz Gertsch ein «Chapitre» im Gasthof Emmenhof bei Margrit und Werner Schürch durch. Unter den Testern befand sich als Ehrengast auch Hans-Jürg Käser, Regierungsrat des Kantons Bern. In seiner kurzen Ansprache lobte er die kulinarische Leistung im Emmenhof, wohin er auch schon den ganzen Regierungsrat eingeladen habe.
zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses