Sechster Bätterkindner Tanzabend

| Fr, 28. Okt. 2016

BÄTTERKINDEN: Unter dem Motto «Us luter Fröid i üsem Jubiläumsjahr» fand der sechste Bätterkindner Tanzabend in der festlich geschmückten Saalanlage Bätterkinden statt. Die bestens bekannte Kapelle «Türmli Buebe» spielte live zum Tanz auf. red

Die Trachtengruppe Bätterkinden wurde 1941 anlässlich des Bernfests gegründet und feiert somit ihr 75-jähriges Bestehen. Lebensfreude und der Austausch mit Trachtenleuten aus der ganzen Schweiz werden nach wie vor gepflegt, so auch am diesjährigen Jubiläumstanzabend.

Als Höhepunkt spielte dieses Jahr die in Volkstanzkreisen bestens bekannte Kapelle «Türmli Buebe» live zum Tanz auf. Die festlich geschmückte Saalanlage Bätterkinden war bis auf den letzten Platz von tanzfreudigen Frauen und Männern besetzt – alle Trachtenleute genossen das fröhliche Zusammensein bei lüpfiger Musik. Die «Türmli Buebe» spielten die von Ruedi Hosmann ausgewählten Tänze gekonnt und sorgten mit ihrem frischen Stil für gute Stimmung, lachende Gesichter und wirbelnde Füsse.
Anstelle eines eigentlichen Festaktes zum 75-Jahr-Jubiläum zeigte die Trachtengruppe Bätterkinden und Buechibärg den Tanz «Isers Jubiläum» zur Choreographie von Martha Zwyssig.

Zur Stärkung wurden feine Kürbissuppe, Sandwiches, «Ruedis Nidlechueche» und saftige Kuchen angeboten. Viel zu schnell flogen die Stunden dahin, und schon bald spielten die «Türmli Buebe» zum letzten Tanz auf.

Mit diesem Tanzabend wurde die Vereinsgeschichte der Trachtengruppe Bätterkinden um ein weiteres unvergessliches Erlebnis bereichert.

zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses