Mitreissendes Big-Band-Konzert

  30.11.2016 Aktuell, Kultur, Burgdorf, Gesellschaft, Jugend

Musikalische Rosinen streute «Strike up – the Big Band» in der Aula Gsteighof Burgdorf. Unter der Leitung von Erich Glauser und Christoph Widmer stellten sich die Schüler-Big-Band und die Schlagzeugklasse der Musikschule Burgdorf dem Publikum vor: überzeugend, in einer Klangdichte, die auf dem musikalischen Fundament der Jazzmusik basierte.

Teil des Erfolges aller Interpreten der beiden Formationen war die Musikauswahl. Sie erinnerte an Miles Davis in «Milestone», die Rolling Stones mit «I can’t get no Satisfaction» und an den Gitarristen Carlos Santana. Einer der glanzvollen Höhepunkte war «Smoke on the Water», das nach dem Casino­brand in Montreux durch Deep Purple zum Megahit wurde. Auch «Skyfall», «Brasil» und «Best of Queen» rissen zu Begeisterungsstürmen hin. Als Solisten brillierten Luc Müller (Drums), Andreas Bachmann (Piano), Jaqueline Habegger (Trompete) und Konrad Indermitte (Tenorsax). Rhythmische Begabung und der musikalische Geist des Jazz ermöglichten eine faszinierende Empfindungstiefe.

Sylvia Mosimann


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote