Qualitätswettbewerb Süssmost 2016

  09.12.2016 Affoltern i.E., Region

Mit dem Prämierungsanlass auf dem Betrieb Krenger in Wichtrach wurde der Qualitätswettbewerb Süssmost 2016 abgeschlossen. Den Teilnehmenden konnten die Zertifikate und Degustationsberichte ausgehändigt werden. Für die besten Säfte wurden überdies 20000 Siegelmarken verteilt, zur Kennzeichnung von besonders guter Qualität.

79 Säfte aus der bäuerlichen Obstverarbeitung wurden von der Jury beurteilt und beschrieben: 19 Produkte konnten mit einer goldenen Auszeichnung, weitere 19 mit einer silbernen und 35 mit einer bronzenen ausgezeichnet werden.

In der Kategorie «Süssmost geklärt / geschönt» holte sich die Kundenmosterei Jakob Rothenbühler, Lützelflüh, den Kategoriensieg und bei den Mischsäften konnten sich Ueli und Therese Steffen, Oeschberger Früchte, aus Koppigen als Sieger feiern lassen. Den Gesamtsieg holten sich Elisabeth und Daniel Oppliger aus Frutigen, welche in der Kategorie «Süssmost naturtrüb» antraten. Theo Wanner von der Mosterei Wanner in Etzelkofen wurde zudem für zwei seiner Produkte mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote