Fünf Mal Gold im Synchronized Skating

  16.01.2017 Aktuell, Burgdorf, Gesellschaft, Region, Vereine, Sport

Sie liefen zu Hochform auf, die Synchronized Skating Teams des Eislaufclubs Burgdorf. Zum ersten Mal fand der EVBN-Cup (Eislaufverband Bern-Nordwestschweiz) vor heimischem Publikum in der Localnet-Arena in Burgdorf statt. Und die Zuschauer kamen in Scharen. Keiner wollte sich das Spektakel entgehen lassen. Burgdorf als Hochburg des SYS ging gleich mit sechs Teams an den Start. Fünf davon holten sich die Goldmedaille. Allerdings muss festgehalten werden, dass die «Cool Dreams Novice» in der Kategorie «Advanced Novice» und das Eliteteam des ECB, die «Cool Dreams Senior», den Wettkampf ohne Gegner bestritten.

In der Kategorie «Adult» (Erwachsene Breitensport) holten sich die «Cool Dreams Crystal» mit 45.66 Punkten vor den «Starlight Diamonds» des Eislaufclubs Zürich (40.76 P.) und den «Ice Liners» des Eislaufclubs Basel (38.53 P.) den verdienten Sieg. In der Kategorie «Mixed Age» ging der erste Platz an die «Snowflakes», Huttwil. Dieses Team wird von Monika Schneider trainiert, einer bekannten Grösse im SYS-Sport. Die Burgdorfer verfügen in dieser Kategorie über kein Team. Die «Cool Dreams Juvenile», noch sehr junge Burgdorferinnen, waren gegen die deutlich älteren Läuferinnen der vier vor ihnen klassierten Teams technisch chancenlos. Die «Cool Dreams Royal», eine hochmotivierte Gruppe mit zahlreichen Läuferinnen, die sich nach der letztjährigen Teilnahme an der WM in Budapest vom Leistungssport verabschiedeten und in den Breitensport wechselten, erreichten vor den sehr starken «Starlight Seniors», Zürich, und dem «Team Saphire», EC Basel, den ersten Platz. Die «Cool Dreams Junior», das zweite Leistungssport-Team des ECB, holte sich den Sieg vor den «Black Diam’s Junior» von Frankreich.

Faire Wettkämpfe, hochstehender Synchron-Eiskunstlauf, untermalt mit passender Musik, eine grosse Besucherschar, beste Stimmung und euphorische Freude über die fünf Goldmedaillen werden in bester Erinnerung bleiben und hoffentlich den nächsten EVBN-Cup 2018 wiederum in Burgdorf stattfinden lassen.

Barbara Schwarzwald

 

 

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote