HV mit vorgängigem Nachtessen

| Mi, 22. Feb. 2017

KRAUCHTHAL: An der 120. HV des Männerchors Krauchthal wurde Erwin Stalder (links) wurde für 35 Jahre Vereinszugehörigkeit zum Ehrenmitglied ernannt. Er durfte von Präsident Hans Buri eine Ehrenurkunde entgegennehmen. Ebenfalls wurde Kurt Sutter wurde für 50 Jahre geehrt. red

Die 120. HV des Männerchors Krauchthal fand im «Bäsebeizli» der Familie Kilchenmann im Lindenfeld in Krauchthal statt. Vorgängig wurde ein schmackhaftes Nachtessen serviert.

Traditionsgemäss wurde die Hauptversammlung mit zwei Liedern eröffnet. In seinem Jahresbericht liess Präsident Hans Buri noch einmal verschiedene Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres Revue passieren. Das Protokoll aus der Feder von Kurt Stettler wurde mit Applaus genehmigt, ebenso die Jahresrechnung, welche mit einem kleinen Überschuss abschliesst.

Vizepräsident Werner Weinmann und Kassierin Katharina Buri wurden in ihren Chargen bestätigt. Auch die verschiedenen Kommissionsmitglieder und die Delegierten bleiben in ihren Ämtern. Ebenfalls mit grossem Applaus bestätigt wurde der musikalische Leiter Vital Kammermann.

Das Jahresprogramm 2017 beinhaltet die Geburtstagsfeier von Paul Fiechter, das Singen im Altersheim Utzigen, den Sängertag in Messen, eine Vereinswanderung, einen Familienabend, das fünfte Preisjassen im Herbst 2017 und die Mitwirkung am Gottesdienst. Das Datum für das bevorstehende Männerchor-Konzert steht noch nicht fest.

Für den sehr disziplinierten Proben­besuch konnten wiederum etliche Sänger ausgezeichnet werden, darunter Werner Weinmann mit einer 100%-
Teilnahme. Eine spezielle Ehrung erfuhr Aktivmitglied Kurt Sutter für 50 Jahre Mitwirkung beim Männerchor Krauchthal. Für 35 Jahre Vereinszugehörigkeit ernannte die Versammlung Erwin Stalder zum Ehrenmitglied.

Der Präsident wünscht allen weiterhin einen schönen  Zusammenhalt innerhalb des Männerchors!

zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses